Autor

Uma

  • Gewaltfreie Kommunikation

    von Uma
    von Uma

    Gewaltfreie Kommunikation Anwendung im Alltag in der Waldorfschule Freiburg St. Georgen, Bergiselstr. 11 Kursleitung: Uma Graupner, Gesundheitsbildnerin, Anerkannte Trainerin für GFK, Tel 015787400218 umgr@gmx.de Tobias Marquart, GFK-erfahrener IT-Berater, Waldorflehrer Tel 015112570996 tobimarq@gmx.de Mit Gewaltfreie Kommunikation im Inneren und mit anderen lassen sich Bedürfnisse wie Gelassenheit und Wohlbefinden nähren. Bitte eine…


    Ab: 21.07.2020 - 13:00 Uhr

    Dauer: 3 Stunden

    Wo: Bergiselstraße 11, Freiburg im Breisgau, Deutschland 

    Was: GFK
  • Kunst und Selbstausdruck

    Unter Engeln

    von Uma
    von Uma

    Ich wünsche euch eine besinnliche und fröhliche Winterzeit  Ute-Maria oder kurz Uma Unter Engeln Ich sitze neben meiner Mutter am Tisch. Sie lehnt sich in ihren Rollstuhl zurück. Seit dem sie diesen benutzt, lässt sie sich am liebsten verpflegen. Ich weiß, sie kann noch essen, wenn auch mit zittrigen Händen…

  • Bewusstes Reisen

    Ein Tag in der Wüste

    von Uma
    von Uma

      Hellrot am gelbgrauen Horizont, Menschen schlängeln sich aus ihren Schlafsack, kriechen aus ihren Zelt, begrüßen Sonne, Sand und Luft, die geschwängert ist vom Rauch des Feuers, in dem exotisch riechende Hölzer verbrannt werden. Sie kommen um das Feuer zusammen, schlürfen heiße Getränke, tunken selbst gebackenes Brot in Marmelade, Käse…


    Was: Wüste Stille Gewaltfreie Kommunikation
  • Die Vier Schritte, wie sie die Gewaltfreie Kommunikation lehrt, dienen einer leichten Verbindung mit anderen, der Vermeidung von Konflikten und verhindern in Streits Deeskalation. Für sich selbst im inneren Dialog sind sie eine echter Entwicklungsunterstützer. Durch die Orientierung an der GFK lässt es sich nicht nur leichter eigene Bedürfnisse erfüllen…

  • Bewusstes Reisen

    Reise in die Stille

    von Uma
    von Uma

    Ich bereite mich schon jetzt innerlich auf die Wüstenreise vor, die im März 2020 stattfinden wird. Ich gehe häufig vor Veränderungen oder Ereignissen, die eine hohe Entwicklungschance bieten, damit schwanger, welche Bedeutung sie für mein Wachstum haben. Dann verknüpfe ich ein zu erwartendes bzw. geplantes Ereignis mit Entwicklungsbedürfnissen von mir.…


    Was: Gewaltfreie Kommunikation, GFK, Wüste Stille Reise
  • Die Trainer John Gather und Ute-Maria Graupner unterstützen dabei. Mitten in der Weite der Natur lernst du Gewaltfreie Kommunikation anhand praktischer Beispiele kennen. Die Reise in die Stille in der Haltung der Gewaltfreien Kommunikation findet vom 14.3. bis 23.3.2020 statt. Ute-Maria Graupner umgr@gmx.de, tel 0049 15787400218, www.giraffenfutter.blogspot.come, facebook: ute-maria-graupner John…


    Ab: 14.03.2020 - 0:00 Uhr

    Dauer: 9 Tage

    Wo: Sahara Südtunesien 

    Was: Gewaltfreie Kommunikation, GFK
  • Am Anfang war Berührung Berührung ist wie verbale Kommunikation eine Hinwendung zum Du. Ernesto Cardenal, Theologe, Philosoph und Minister in Nicaragua, formulierte es mit den Worten, die ganze Natur drängt zu einem Du, S.23, Das Buch von der Liebe, GTB, Gütersloh 1933. In dieses Du bezog er auch gegenständliche Objekte…


    Was: Berührung, Entspannung, Geborgenheit, Gelassenheit, Heilung, Shiatsu
  • Einfach-Sein, Alles, was heilsam ist, verschafft Ruhe und Frieden.“ Ayya Khema, Kreativ Selbstwirksamkeit nähren, Kommunikativ Wertschätzung pflegen, dem Körper Ruhe schenken.         Termine für kreative Rituale, Gewaltfreie Kommunikation und Shiatsu nach Vereinbarung.   Übungsgruppe Gewaltfreie Kommunikation jeden 1. und 3. Montag im Monat von 19h – 21h…


    Wo: Freiburg im Breisgau, Deutschland 

    Was: Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, GFK, Heilung, Körpererfahrung, Kreativität, Natur.
Pansliste
[8153]
[8153]