Der Winter

von Heide Steiner Visionssuche

Der Winter erinnert uns daran, dass Wandlung im Inneren geschieht. Dem sehenden Auge verborgen, finden Prozesse der Heilung und Erneuerung im Inneren statt. Diese Metamorphose können wir nur im Ansatz verstehen, da sie auf energetischen Ebenen geschieht, die dem Verstand verschlossen bleiben.

Die alten Verhaltensmuster des Herbstes möchten sich wandeln und im kommenden Frühling verändert und frisch erblühen. Bis zu diesem Zeitpunkt lehrt uns die Qualität des Winters und besonders die des Januars, die Kunst des Innehaltens, der Geduld und des Vertrauens. Das Vertrauen auf ein zyklisches Leben, in dem auf jeden Winter ein Frühling folgt.

Der Januar lädt uns ein, Stress und allzu viele Aktivitäten im Außen noch zu meiden. Vielleicht kann es dir unter diesem Aspekt sogar gelingen, in den Corona Bedingungen etwas Positives für dich zu finden.

Sei gut zu Dir.

 

And into the forest I go, to lose my mind and find my soul. John Muir

 

Geh einmal am Tag nach draußen, nur kurz. In den Wald, einen Park oder zu deinem Lieblingsbaum. Du musst dort nichts tun. Sei einfach an der frischen Luft und atme.
Beim Einatmen kannst du „Ich“ sagen und beim Ausatmen, „liebe!“
Es gibt nichts zu leisten, zu erreichen, zu beweisen – du bist geliebt.

 

Heide Steiner

Abenteuerherz – Auf Wildniswegen dich selbst beheimaten
24. – 27. Februar 2022, bei Freiburg für Frauen

Foto: pixabay

Teile diesen Artikel:     

Ähnliche Beiträge

Pansliste
Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

Erlaubnis zum Marketing *

  Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
  Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.


[8153]
[8153]