Entdecke die Kraft Deines Menstruationszyklus

von Andrea Roder
, Entdecke die Kraft Deines Menstruationszyklus, Pansliste, Pansliste

Der Menstruationszyklus begleitet dich als Frau ca. 30 Jahre deines Lebens. In dieser Zeit durchläufst du jeden Monat eine Dynamische, eine Empathische, eine Kreative und eine Reflektierte Phase. Manches Mal werden diese Phasen auch mit folgenden Archetypen benannt: Jungfrau, Mutter, Zauberin und Alte Weise. Du siehst oder weißt es sicher auch schon, dass dein monatlicher Zyklus ein ständiger Wandel von bestimmten Fähigkeiten und inneren Befindlichkeiten ist. Mach dir bewusst, dass du als Frau "zyklisches Bewusstsein" tief in deinen Zellen verankert hast. Die Kraft und die Stärke liegen nicht in einer einzelnen Phase sondern im Fluss der sich wandelnden Phasen. So wie die Natur es uns auch zeigt.

 

Wie wäre es, wenn du mehr Wissen über die Qualitäten der einzelnen Phasen hättest? Du würdest dich als erstes einmal selbst besser kennenlernen, du würdest deine körperlichen und emotionalen Veränderungen besser verstehen und könntest mit diesem Wissen deinen Alltag optimaler gestalten und ausrichten.

 

Ein Zitat von einer Frau: " Ich wünschte mir, dass ich diese Informationen schon vor Jahren gehabt hätte. Meinen Menstruationszyklus tiefer zu verstehen und zu erforschen bedeutet für mich, dass ich nun MIT ihm SEIN kann anstatt gegen ihn anzukämpfen."

 

Ich kenne immer noch viele Frauen, die wenig Bezug zu ihrer Gebärmutter und ihrem Zyklus haben. Meist ist die Zeit der Menstruation mit Unannehmlichkeiten und Beschwerden verbunden und wenn frau sich der Menopause nähert habe ich schon oft den Satz gehört: "Ich bin froh, wenn das endlich vorbei ist."

 

Ich selbst habe auch erst mit 42 Jahren dieses Wissen für mich entdeckt. Zum Glück hatte ich noch einige Jahre Zeit um als das in mir zu erforschen. In dieser Zeit habe ich  eine "gute Beziehung" zu meiner Gebärmutter und ihrer schöpferischen Kraft entwickelt. Es ist außerdem auch sehr hilfreich mit dem Partner darüber zu sprechen, so dass er dich als Frau mit all deinen Veränderungen und Verwandlungen im Laufe eines Monats besser verstehen lernt.

 

Ich kann von meiner Erfahrung aus nur sagen, dass es sich wirklich lohnt, wenn du  als Frau deinen Zyklus tiefer erforschst.

 

 

Teile diesen Artikel:     

Pansliste
Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

Erlaubnis zum Marketing *

  Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
  Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.


[8153]
[8153]