Begleitung in der Natur – Schwellengang, Council und die Kunst des Spiegelns

von Heide Steiner Visionssuche

Von: 12. März 2022 8:00
Dauer: 2 Tage
Preis: 170 -190  €

Methoden: Redekreis/Council, Spiegeln, intuitives Sein in der Natur - der Schwellengang
Adresse: Freiburg im Breisgau, Deutschland

Anmeldung

Telefon: 0157-88593942
Website:

Beschreibung

In rituellen Natur-Auszeiten kann der Mensch zu sich zurückfinden. Er erfährt in der natürlichen Stille Entschleunigung, Verbundenheit und Regeneration. Rituell gestaltete Rückzüge in die Natur wurden in vielen Kulturen und zu allen Zeiten praktiziert.

Das rituelle Gehen in die Natur (der Schwellengang) ist ein klar begrenztes Ritual. In diesem haltgebenden Setting verschärft sich die sinnliche Wahrnehmung und Intuition. Der/die Teilnehmende erlebt im Außen Resonanzen auf seine/ihre innere Befindlichkeit. Das darf durchaus ein spielerisches Naturerlebnis sein, in dem es eher um das Finden, als um das Suchen geht.

Das „Spiegeln“ ist dabei eine zentrale Methode. Hier geht die Person ganz bewusst in Kontakt zur Natur, um von Tieren und Pflanzen Resonanz auf die innere Befindlichkeit zu erhalten. Anschließend erzählt sie ihre Erfahrungen im Kreis aller Teilnehmer*innen. Diese Geschichte wird ihr von der Leitung zurückgespiegelt, damit sie ganz im eigenen Bewusstsein verankert werden kann und dort kraftvoll weiter wirkt. Schwerpunkt der Fortbildung sind die eigenen Naturgänge und das Lernen und Üben an diesen Erfahrungen.

 

Begleitung in der Natur 1: Grundlagen für (Neu- oder Wieder-) Einsteiger*innen              

  • Spiegeln als Basis für vertrauensvolle Bindung und Mitgefühl
  • Grundlagen des Spiegelns
  • die innere Haltung der Leiterin/des Leiters
  • eigene intuitive Schwellengänge, deren Geschichten die Grundlage des Spiegelns bilden
  • Anleitung zum Redekreis/Council als eine gewaltfreie Kommunikationsmethode in Gruppen

Diese Fortbildung ist in Zusammenarbeit mit der Naturschule Deutschland in Freiburg.

Teile dieses Event mit Deinen Freunden:     


 


Direkter Kontakt

    Anfahrt


    Pansliste
    Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

    Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




    Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

    Erlaubnis zum Marketing *

      Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
      Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.


    [8153]
    [8153]