Wildnispädagogik Einführungstag

von Stefanie Blankenburg

Von: 19. Juni 2021 10:00
Dauer: 1 Tage
Preis: 65 Euro  €

Methoden:
Adresse: Malterdingen, Deutschland

Anmeldung

Telefon: 07645-9178410
Website: wildnisschule-schwarzwald.de/naturverbindung/wildnispaedagogik-einfuehrungstag/

Beschreibung

Erfahre die Grundlagen des einfachen naturverbunden Lebens

Die längste Zeit der Menschheitsgeschichte war die sogenannte Wildnis unsere Heimat. So wie die Naturvölker heutzutage noch, waren wir auf tiefe Weise mit der Natur vertraut und wussten, wie wir in und mit ihr leben konnten.
Wie können wir wieder bewusst Teil der Natur sein, zu unserer UrNatur finden und unseren Platz im großen Netz des Lebens einnehmen?

Die Wildnispädagogik, die auf dem Wissen und Erfahrungen von naturnah lebenden Völkern basiert, zeigt dabei einen holistischen Weg auf, wie wir auch in der heutigen Zeit naturnah, verbunden und nachhaltig leben können.

Dieser Einführungstag lässt uns eintauchen in das verbundene Leben in und mit der Natur. Dabei geht es um die Grundlagen, Fähig- und Fertigkeiten sowie die Philosophie und innere Haltung der Wildnispädagogik.

Im praktischen Tun und Zusammensein werden wir

  • Feuer auf alte Art und Weise ohne Streichhölzer entzünden

  • Wildpflanzen sammeln und Essen am Feuer zubereiten

  • einfaches Naturhandwerk erfahren

  • die Wahrnehmung und die Sinne schulen

  • Kreiskultur und Council als wertschätzende Kommunikationsform erleben

Ganz nebenbei lernst du den von den Naturvölkern abgeschauten Ansatz der Wissensvermittlung, das Coyote-Teaching (die Kunst des Fragenstellens) kennen.

Dieser Tag eignet sich auch als Schnuppertag für die im Herbst beginnende Wildnispädagogik-Weiterbildung.

Teile dieses Event mit Deinen Freunden:     


 


Direkter Kontakt

Anfahrt


Pansliste
Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

Erlaubnis zum Marketing *

  Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
  Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.


[8153]
[8153]