Neubeginn – Begleitung in die neue Ära

von Carsten Pötter
, Neubeginn – Begleitung in die neue Ära, Pansliste

Jedem Neubeginn liegt ein Zauber inne auch wenn jedem Neubeginn fast immer ein Schmerz vorausgeht. Es ist ein tiefer Schmerz, der durch Verlust ausgelöst wird: Der Verlust eines Menschen, der Verlust einer Liebe, der Verlust der Heimat und auch der Verlust von Gewohnheiten, deren sichernde Komponente den Weg in eine unsichere Zukunft weist.

Neubeginn bedeutet, das Alte loszulassen und das Neue willkommen zu heißen, auch gerade dann, wenn nicht absehbar ist, wie das NEUE aussehen kann und wird. Neubeginn heißt auch, das Verlorene betrauern zu dürfen und dieser Trauer jene Zeit einräumen, die diese Trauer braucht. Wer nicht trauert wird den Verlust nicht überwinden und diesen den Rest seines Lebens mit sich herumschleppen.

Neubeginn setzt voraus, die Türe, die in die Vergangenheit führt, nach der Klärung bewusst zu schließen, denn erst dann kann sich die Tür in die Zukunft öffnen. Klärung bedeutet, alte Belastungen zu transformieren und die daraus gewonnene Energie für das NEUE zu nutzen; für sich selbst und zum Wohl all derer, die mit uns sind, und damit zum Wohle aller.

Das ResonanzMittel Neubeginn begleitet und inspiriert den Menschen in diesem Prozess.

Der Mensch ist frei und damit verantwortlich für sein Tun und Unterlassen.
Der Mensch weiß, dass er ein bewusster Teil des allgemeinen Bewusstseins ist. Und diesen Teil füllt er aus mit sich selbst.
Der Mensch kennt seinen Platz, seine Aufgabe und seine Bestimmung.
Der Mensch ist erfüllt, umhüllt und durchdrungen von der Liebe als einziger Kraft, die alles vermag.
Der Mensch ist erfüllt, umhüllt und durchdrungen von der Wahrheit, zum Wohle seiner selbst und zum Wohle all derer, die mit ihm sind und damit zum Wohle aller.

Teile diesen Artikel:     

Pansliste
Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

Erlaubnis zum Marketing *

  Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
  Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.


[8153]
[8153]