Mirjam Luthe

von Mirjam Luthe

Was ich mache:
Achtsamer Dialog, Achtsamkeitspraxis, Dankbarkeitspraxis, MBSR, MSC, Yoga

Branche:
Körperliche Gesundheit, Psychische Gesundheit, Coaching & Begleitung, Spiritualität, Naturerlebnisse, Umweltschutz, Ausbildungen, Seminare

Adresse: Vaubanallee 49, Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: 0176 / 43 57 53 96
E-Mail: mirjam.luthe(ät)web.de
Website: Http://www.sinnwaerts.de


Mirjam Luthe MA ist zertifizierte MBSR-Lehrerin und zertifizierte MSC-Kurslehrerin. Seit 2008 praktiziert sie Vipassana-Meditation und unterrichtet seit 2013 MBSR-Kurse, seit 2016 MSC-Kurse.

Sie hat nach dem Mindful Schools Curriculum (Oakland) gelernt und in Kalifornien unterrichtet, sowie sich auch in den USA mit Council Practice und Insight Dialog auseinandergesetzt. Mirjams Interesse und Engagement gilt auch der "Earth Holder Practice" (Plumvillage), und sie hat das Curriculum für "Mindful Nature" (InsightLA) kennengelernt. Seit 2016 ist sie für das Center for Mindful Self-Compassion am UCSD Center for Mindfulness (San Diego) als International Affairs Manager tätig und seit August 2016 erst für den Arbor-Verlag, ab 2018 dann für  Arbor Seminare im Bereich "Achtsamkeit mit Kindern".

Als M.A. European Studies und M.A. Entwicklungszusammenarbeit (EZ) und NGO-Management (Spanien) war Mirjam 15 Jahre lang im Projektmanagement und der Beratung in einer Consultingfirma weltweit tätig. Zusätzlich hat sie sich in Musiktherapie (Core-Dynamik), in Personenzentrierter Gesprächstherapie und in der Ausbildung zur Yoga-Lehrerin fortgebildet (2019); diverse Achtsamer-Dialog-Formate nach David Bohm, Insight Dialog, Council Practice, Time to Think. Seit 2012 ist sie im Koordinationsteam des Europäischen Netzwerks „Dankbar leben“ aktiv, inspiriert von Br. David Steindl-Rast, seit 2018 im Organisationsteam der "Cortona Week" der ETH Zürich, und für das AVE-Institut als Trainerin. Mirjam beendet in 2020 das  Teacher Training "Awake in the Wild" mit Mark Coleman und unterrichtet u.a. kontemplative Praxis in der Natur.

Mutter von drei Kindern im Schulalter.

Ausbildung zur MBSR-Lehrerin bei Arbor-Seminare (in Verbindung mit dem Zentrum für Achtsamkeit - cfm Schweiz), Zertifizierung zur MSC-Lehrerin beim Center for Mindful Self-Compassion in Kalifornien sowie auch Unterricht in den USA und in Vietnam.

Weitere Informationen zu Mirjam Luthe finden Sie auf sinnwaerts.de und http://mindful-self-compassion-freiburg.de.

Teile diesen Anbieter mit Deinen Freunden:    


  0176 / 43 57 53 96   |     Zur Webseite


Direkter Kontakt


Ähnliche Beiträge

Pansliste
Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

Erlaubnis zum Marketing *

  Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
  Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.


[8153]
[8153]