Momos Rat-Haus

von Helena

Was ich mache:
Biographiearbeit, Coaching, Ferienseminare, Memoiren-Schreibhilfe/ Lektorat, Reiki für Frauen, Selbstentwicklungs-Seminare

Branche:
Psychische Gesundheit, Coaching & Begleitung, Bewusstes Reisen, Seminare

Adresse: 79117 Freiburg, Jensenstr. 7
Telefon: 0761/5562891
E-Mail: momos-rat-haus(ät)gmx.de
Website: http://www.momos-rat-haus.de


Mein Motto Dasein ist Möglichkeit!(Martin Heidegger)

 

Mein Lebenslauf ist eher bunt: nach einem Büroberuf habe ich mir einen Traum erfüllt und Philosophie, Germanistik und Religionswissenschaft studiert (M.A.), ein Buch geschrieben und mich mit Biographiearbeit, Kreativitätstraining und Reiki fortgebildet.

Einige Jahre habe ich in der Organisation eines größeren Vereins gearbeitet und in der Redaktion der Mitgliederzeitschrift. Projektbetreuungen und Lektoratsarbeiten ergänzten das Spektrum.

Heute biete ich Seminare für Frauen zu Selbstentwicklungsthemen Biographiearbeit, Kreativtraining an sowie Gesprächsarbeit/Coaching und Reiki-Anwendungen. Besonders gern veranstalte ich Ferienseminare auf Gran Canaria, wo die wunderbare Natur, Sonne und Meer sowie der Abstand vom Gewohnten helfen, neue Gedanken zuzulassen.

Seminare + Einzelberatung

  • Selfness-Seminare
  • Biographiearbeit
  • Memoiren-Schreibseminar
  • Ruhestand – was nun?
  • Lebenswege – Lebensziele (Coaching für Frauen in der Kleingruppe)
  • Coaching

Außer gibt es meine Schreibwerkstatt: Unterstützung beim Schreiben von Memoiren, Lektorat.

Schreibwerkstatt:

  • Hilfe beim Schreiben Ihrer Biographie
  • Lektorat/ Korrektorat

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Zeit unterrichte ich auch im Bereich Erwachsenenbildung - berufliche Wiedereingliederung, Zielgruppen: Menschen mit psychischen Belastungen, Flüchtlinge, Umschüler.

Unterricht Erwachsenenbildung

  • „Arbeit findet, die zu mir passt“
  • Motivationstraining

  • Potentiale entdecken

  • Stütz- + Förderunterricht

  • Wirtschaft und Soziales

Wiedereingliederungshilfen für:

  • Menschen mit psychischen Belastungen

  • Jobcoaching/ Bewerbungstraining, z. B. mit Flüchtlingen

  • Alleinerziehende

  • lernbehinderte Jugendliche

  •  Stellenakquise + Bewerbungshilfe für Umschüler

 

 

Teile diesen Anbieter mit Deinen Freunden:    


  0761/5562891   |     Zur Webseite


Direkter Kontakt


    Ähnliche Beiträge

    Pansliste
    Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

    Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




    Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

    Erlaubnis zum Marketing *

      Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
      Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.