Praxis für Stille, Inneren Frieden und Hochsensibilität

von Monika Kerner

Was ich mache:
Begleitung von Eltern hochsensibler Kinder, Einzelbegleitung für hochsensible Erwachsene, Herzklang-Seminare zusammen mit Claudia Kraus, Jahreskreisfeste für Frauen zusammen mit Stefanie Blankenburg, Pflanzenbegegnungen und Naturmeditationen

Branche:
Psychische Gesundheit, Coaching & Begleitung, Lebensberatung & Energiearbeit, Spiritualität, Naturerlebnisse, Seminare

Adresse: Lise-Meitner-Straße 12 (DIVA), Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: 0761 - 610 527 26
E-Mail: ganz(ät)im-herzen-sein.de
Website: https://www.im-herzen-sein.de

Öffnungszeiten:

AB, ich rufe gerne zurück.


Diplom-Psychologin, Begleitung für Eltern hochsensibler Kinder und für hochsensible Erwachsene, kreative Tanz- und Ausdrucks-Therapeutin, Psychotherapeutin (HPG), Naturpädagogin und Heilpflanzen-Fachfrau in Freiburg.
Hochsensibilität

Hochsensible haben niedrigere Wahrnehmungsschwellen und damit eine größere Flut an Informationen zu verarbeiten als der Großteil der Bevölkerung. Als Ausgleich braucht es viel mehr Zeit und Raum für sich selbst, um wieder kraftvoll in der eigenen Mitte anzukommen. Für ein GlücklichSein mit der eigenen Hochsensibilität ist es essentiell ihre Besonderheiten zu verstehen, die Tatsachen zu umarmen und wertzuschätzen, um sein Leben danach ausrichten zu können. Dann ist es möglich die Schätze der kraftvollen Zartheit zu bergen und die eigenen Qualitäten freudvoll zu verschenken.

Ich unterstütze Sie gerne dabei mit dem eigenen SoSein in Frieden zu kommen, neue Erkenntnisse zu integrieren und ein erweitertes Verständnis des Lebens einzuladen.

Außerdem ist es mir ein tiefes Anliegen Eltern von hochsensiblen Kindern zu unterstützen die meist auffällige Eigenheit ihrer Kinder zu verstehen, sie wertzuschätzen und ein besseres Miteinander in der Familie zu schaffen.

Arbeitsweise

Meine eigene Hochsensibilität und jahrelange Beschäftigung mit Tanz-Improvisation sowie mein persönlicher spiritueller Weg verweben sich mit meinen vielseitigen Aus- und Fortbildungen und Lebenserfahrungen zu meiner ganz persönlichen Arbeitsweise. Grundlage sind Stille und Achtsamkeit; das in-sich-hinein-lauschen, um in den eigenen Tiefen die ureigene Wahrheit zu finden. Ich habe in turbulenten Zeiten die Erfahrung gemacht, dass sich Frieden in mir ausbreitet, wenn ich so tief tauche bis Stille geschieht. Dafür lohnt es sich das Lauschen zu lernen. Mir geht es darum in jedem Moment dem Raum zu geben, was JETZT geschehen möchte. Dabei orientiere ich mich nicht an den Spuren, die der Verstand vorgeben möchte, sondern an dem, was der Körper spricht und was die Seele durch den Körper ausdrückt.

Bei der Arbeit mit Eltern hochsensibler Kinder ist es mir wichtig sowohl Informationen zu geben als auch nach Wohlfühlräumen für alle Familienmitglieder zu forschen. Hierbei sind Selbstfürsorge, Selbstliebe, Respekt und Akzeptanz wichtige Schlüssel.

Teile diesen Anbieter mit Deinen Freunden:    


  0761 - 610 527 26   |     Zur Webseite


Direkter Kontakt


Pansliste
Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

Erlaubnis zum Marketing *

  Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
  Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.


[8153]
[8153]