Seminarhaus Casa della Pace

von Borgni Santi

Was ich mache:
Seminarhaus

Branche:
Spiritualität, Gemeinschaft, Naturerlebnisse, Ganzheitlich Wohnen, Veggi Gastronomie, Veggi Seminarhaus, Seminarraum Vermietung, Bewusstes Reisen

Adresse: Casa della Pace - Retreat Center, Sant\\\'Andrea, Perugia, Italien
Telefon: 0039 075 933058
E-Mail: santandrea(ät)casadellapace.org
Website: https://www.casadellapace.org

Öffnungszeiten:

Durchgehend geöffnet. Sprechen hautpsächlich englisch und italienisch.


Beschreibung

Die Casa della Pace ist ein kleiner, romantischer Weiler inmitten der umbrischen Hügel mit einer ehemaligen Kirche aus Naturstein, die wir jetzt als Seminar- und Meditationsraum nutzen. In den angrenzenden Gebäuden des typisch umbrischen Bauernhauses finden sich einfache aber komfortable Gästezimmer mit Bad, die fast alle einen eigenen Zugang zu unserem ausgedehntem Gartengelände haben.

Stille, Natur und Kultur

Wir legen großen Wert auf einen respektvollen, lebendigen Umgang mit unseren Ressourcen. Zu diesen Ressourcen zählen wir die Stille, die in lauten und hektischen Zeiten zu einem wertvollen Gut geworden ist. Wer den Gesang der Nachtigall vergessen hat, kann mit etwas Glück bei uns sein Gedächtnis auffrischen! Wir bieten auch regelmäßige Meditationsseminare an, die auch auf englisch abgehalten werden.

Die Küche

Wir verpflegen sowohl Individualreisende als auch Gruppen mit gehobener veganer/ vegtarischer Küche in Voll- oder Halbension. Wir beziehen alle Zutaten von Bauern aus der Umgebung, aus eigenem Garten und nach Möglichkeit immer biologisch.

Die Lage

Die Casa della Pace liegt auf einer kleinen Bergspitze in ca. 650m Höhe mit atemberaubendem Blick auf die umgebenden umbrische Hügellandschaft. Die wilden Steineichen-Wälder rund um unser Haus geben Gelegenheit für ausgedehnte Wanderungen in freier Natur.
In einer halben bis einer Fahrstunde erreicht man Gubbio, Città di Castello, Assisi, Perugia und Arezzo. Siena und Florenz. sind etwa eineinhalb Fahrstunden entfernt, Rom ca. zwei Fahrstunden.

Möglichkeiten

Hier eine kurze Zusammenfassung aller Möglichkeiten, die sie bei ihrem Aufenthalt in der Casa della Pace haben: Auf unserer Webseite möchten wir ihnen einen Eindruck vermitteln, was für uns “Stille”, “Dialog” bedeutet. Teil dieser Philosophie ist auch die Ernaehrung. Details dazu finden sie auf dieser Webseite.
- Wandern in wunderbarer Natur ist eine Aktivität, die uns allen zugänglich ist und zu der sie hier viel Gelegenheiten haben werden.
- Retreats, Dialoge und Reflexionen inspiriert vom Leben und Werk von J.Krishnamurti.
- Individuelle Retreats in Stille.
- Praktische Seminare zu vegetarischer Küche.
- Auf Wunsch und Nachfrage Shiatsu-Behandlungen bei unserer Freundin Clotilde.

LECKER, GESUND, AUSGEGLICHEN, BIOLOGISCH
UND VEGETARISCH.

Du bist , was du isst. Mit unserem Essen treten wir in Beziehung zur Welt, zu unserem Körper,
zur Natur, zu unseren Mitmenschen, unserer Arbeit, unseren Gefühlen, unserer Geschichte…

In der Casa della Pace wird ausschließlich vegetarisch und vegan gekocht, mit verschiedenen Getreidesorten und Nudeln, rohem und gekochtem Gemüse, Eiern und Käse, Tofu, Temphè, alles verarbeitet in mediterranen oder internationalen Rezepten. Der auf Nachfrage gereichte Wein ist aus der Umgebung und aus biologischem Anbau.
Unter Tags bieten wir auch Tee und Früchte außerhalb der Mahlzeiten an.
Wir legen sehr viel Wert auf eine ausgeglichene Küche, alles wird aus frischen Zutaten zubereitet.

Wir verwenden nur biologische Zutaten von Bauern aus der Region. Alle andere Produkte beziehen wir aus kleinen Bio-Märkten der Umgebung.
Wir machen unser eigenes Sauerteigbrot, sowie Marmeladen, Joghurt und Müsli selbst.
Wir stellen uns auch gerne auf Menschen mit spezifischen Allergien ein. Informieren sie uns bitte vor ihrem Aufenthalt.
Wir benutzen ausschließlich ökologische Wasch-und Putzmittel.

Beispiel- MENU:

  1. Frühstück:
    Kaffee, Milch, Reismilch, Tee und andere heiße Getränke, frische Früchte, Jogurt, Müsli. Hausgemachtes Brot, hausgemachtes Rosinenbrot, Butter, Marmelade, Honig.
  2. Unter Tags:
    Ihnen steht immer ein Wasserboiler und diverse Teesorten zur Verfügung.
  3. Mahlzeiten:
    Orecchiette mit Rettichspitzen.
    Tofu und Karotten gerieben mit Kumin, Knoblauch, Shoyu.
    Grüner Salat, geriebene Karotten, Sonnenblumensamen und Äpfel. Frischer Käse aus der Region
    Früchte, Kaffee
  4. Oder:
    gegrillte Auberginen mit Basilikum Knoblauch und Olivenöl.
    Risotto mit Zwiebeln und Safran.
    feine Omeletts.
    Rote Beete Blätter und Chicorée geschwenkt in Peperoncino, Shoyu.
    Frischer Salat
    Käse aus der Region.
    Früchte, Kaffee.

Das Abendessen ist ähnlich, jedoch ersetzen wir Getreide durch eine Gemüsesuppe, wie zum Beispiel eine Karottencreme- oder Kürbiscremesuppe oder Linsensuppe.
Nach dem Abendessen bieten wir einen Nachtisch wie z.B. Torte, Pudding oder Fruchtsalat an.
Für Festlichkeiten, wie Geburtstage gehen wir gerne auf Sonderwünsche wie Torten oder ähnliches ein!

Teile diesen Anbieter mit Deinen Freunden:    


  0039 075 933058   |     Zur Webseite


Direkter Kontakt


Pansliste
Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

Erlaubnis zum Marketing *

  Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
  Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.


[8153]
[8153]