Seminarhaus Il Convento

von Il Convento

Was ich mache:
Seminarhaus

Branche:
Veggi Gastronomie, Veggi Seminarhaus, Seminarraum Vermietung, Nachhaltig Reisen

Adresse: Il Convento - Seminarhaus, Casola In Lunigiana, MS, Italien
Telefon: 0039/ 0585/ 90075
E-Mail: Seminare(ät)il-convento.net
Website: https://www.il-convento.net

Öffnungszeiten:

Durchgehend


Das Il Convento

ist ein ehemaliges Frauenkloster. Es wurde im 16. Jahrhundert erbaut und ist heute ein Seminar- und Gästehaus. Bei der Renovierung des Hauses wurde der Charme der alten Bausubstanz mit modernem Komfort verbunden. Es liegt am Rande des verschlafenen Dorfes Casola in der Lunigiana im nordwestlichen Zipfel der Toskana. Die Lunigiana ist eine touristisch noch unerschlossene Landschaft, wild und unberührt. Grüne Hügel, unendliche Kastanienwälder, Olivenhaine, Weinberge und das romantische Flusstal laden auch zum Wandern ein. Das Meer, ist ca. eine Stunde mit Auto entfernt

Unsere Vision

Seit 1992 arbeiten wir zusammen an unserem Lebensprojekt Il Convento. Das Projekt IL CONVENTO ist geboren aus der Idee, einen Ort des Rückzugs zu schaffen, an dem man zur Besinnung kommen und Sinn finden kann.

Das Gelände, die Gebäude und deren Einrichtung wollten wir so gestalten, dass das Ambiente innere heilsame Prozesse stimuliert und Sammlung und Konzentration auf das Wesentliche geschehen kann. Unser Wunsch war es, Raum zu schaffen für spirituelle und kreative Erfahrungen.

Mit dem ehemaligen Frauenkloster IL CONVENTO haben wir den für unser Vorhaben geeigneten Platz gefunden. Es war naheliegend, den Faden des "Klosterlebens" wieder aufzunehmen und in Gemeinschaft zu leben, zu arbeiten und zu meditieren. Auf diese Weise haben wir IL CONVENTO die ersten sieben Jahre mit vielen Helfern wieder aufgebaut.

Unsere Ideen haben wir realisiert und heute ist IL CONVENTO Seminarzentrum und Gästehaus mit einem Angebot an Seminaren, Ferienkursen und Retreats. Hier wird es möglich, Gewohntes hinter sich zu lassen, sich geistig anzuregen und zu erneuern, sei es bei einem Seminar oder einem Ferienaufenthalt. "Convenire" heisst zusammenkommen. Hier kommen Menschen zusammen, die im Miteinander und/oder im Allein-Sein zum bewussten Menschsein finden wollen.

Wohnen

Bei der Zimmereinrichtung wurde das Zusammenspiel von Licht und Farbe beachtet.

Die schlichte Gestaltung von IL CONVENTO soll Konzentration und Sammlung fördern. Wir verzichten bewusst auf Dinge zur Zerstreuung wie z.B. Internet und Fernseher in den Zimmern.

Mit dem Internet können Sie sich aber an bestimmten Hotspots verbinden. In der Business Corner der Rezeption steht Ihnen zudem ein Computer, Drucker und kostenloses WLAN zur Verfügung.

Es gibt vielfältige Übernachtungs­­möglichkeiten für insgesamt 33 Personen im Haupt- und Nebenhaus. Aus fast allen Fenstern geht der Blick auf das grüne Flusstal.
Jedes Zimmer, vom Futonschlafraum bis zum Einzelzimmer mit Dusche, hat seine eigene besondere Note.  Der Salone, Aufenthalts- und Lesezimmer bietet gemütlichen Rückzug am Kamin.

Essen und Trinken

Die Mahlzeiten sind vege­tarisch und weit­ge­hend aus regi­ona­lem oder bio­logi­schem Anbau. Zum Essen ser­vie­ren wir Land­wein und frisches Quell­wasser. Den ganzen Tag stehen Kaffee, Tee und frisches Obst bereit.

 

 

Teile diesen Anbieter mit Deinen Freunden:    


  0039/ 0585/ 90075   |     Zur Webseite


Direkter Kontakt


    Pansliste
    Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

    Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




    Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

    Erlaubnis zum Marketing *

      Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
      Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.