Yoga Wege Eleonore Jacob

von Yoga Wege Eleonore Jacob
Eleonore Jacob

Was ich mache:
Faszien-Yoga, Fortbildungen "Yoga in die Schule", Hatha-Yoga-Kurse, Hatha-Yoga-Workshops, Klang-Massage, Lehrerfortbildungen, Meditation, Projekttage in Schulen, Seniorenyoga, Yoga für Jugendliche, Yoga für Kinder, Yoga für Präventions- und Gesundheitstage, Yoga für Schüler, Yoga für den Beckenboden, Yoga ist bewusstes Tun

Branche:
Körperliche Gesundheit, Psychische Gesundheit

Adresse: Schwarzwaldstraße 214, 79117 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: 0761-4562491
E-Mail: e.u.jacob(ät)web.de
Website: http://www.yoga-wege-freiburg.de


WAS ICH ANBIETE:

- Hatha Yoga (Kurse und Workshops bzw. Seminare) für Erwachsene, 50+/Senioren, Kinder und Jugendliche

- Hatha Yoga mit Faszien-Yoga-Elementen (Kurse)

- Yoga für den Beckenboden (Kurse)

- Yoga-Fortbildungen für Lehrer (Freiburger SchulprojektWerkstatt - s. Website)

- Workshops zu speziellen Schwerpunkthemen (zurzeit nicht)

- Online-Yoga

AUF ANFRAGE:
- Workshops / Seminare im Rahmen von Präventions- oder Gesundheitstagen / Projekttage für Schulen

- Klang-Massage

WO:
- Begegnungsstätte Kreuzsteinäcker, Freiburg/Littenweiler

- Emmi-Seeh-Heim, Begegnungsstätte (Freiburg/Oberwiehre)
- Weiherhof Grundschule (Freiburg/Herdern)
- in Schulen (z. B. Richard-Mittermaier-Schule, Freiburg/Oberwiehre)
- bei Präventions- und Gesundheitstagen an verschiedenen Orten  (z. B. für das Schulamt, den  Polizeisportverein)

___________________________________

AKTUELLE YOGA-ANGEBOTE:             

Ort: Saal der Begegnungsstätte Kreuzsteinäcker, Heinrich-Heine-Str. 10/ FR-Littenweiler

  • "Hatha-Yoga mit Übungselementen aus dem Faszien-Yoga - etw. Theorie + Praxis

Dienstags, 18:30 - 20:00 Uhr 15 € (90 min)                                    - neuer Kurs ab September 2023

Wir werden klassischen Hatha Yoga üben mit Erweiterungen aus dem Faszien-Yoga. Der Schwerpunkt liegt auf dem Dehnen & Lösen. Dabei werden auch typische Problembereiche wie Rücken / Schultern-Nacken etc. Beachtung finden. Hinzu kommen Massage- und Abroll-Übungseinheiten, Schwingen, Federn, elastische Rückfederung etc., um Verklebungen zu lösen bzw. die Körperwahrnehmung zu verfeinern (sensorische Verfeinerung).

  • Nach einer Anfangsmeditation, lockern wir den Körper und wärmen die Muskulatur auf bzw. machen Wahrnehmungs- und Abrollbübungen. Wir variieren klassische Asanas und machen Bewegungs-bzw. Übungsabfolgen mit dem Ziel, die Faszien intensiver zu "trainieren". Atem- und Atemwahrnehmungsübungen runden das Übungsprogramm ab. Zuletzt wird im Liegen entspannt.

 

  • "Hatha Yoga am Freitagabend" für Geübte

ca. 1 x pro Monat, i.d.R. freitags: 18:30 Uhr - 20:00Uhr oder 18:15 - 19:45 Uhr

  • "Entspannung & Yoga", Schul AG,  Richard Mittermaier Schule (schulintern)

________________________

Regelmäßige Kurse (ca. 10 Termine):

Für Senioren sowie Interessierte mit körperlichen Einschränkungen

Ort: Begegnungszentrum Kreuzsteinäcker, Saal (Endhaltestelle Laßbergstr.)

Donnerstags, 16:30 - 17:30 Uhr "Yoga auf, neben und mit dem Stuhl"

Jeder macht nur so weit, wie er kann - die Übungen können individuell angepasst werden. Wir üben im Sitzen, Stehen und bewegen uns auch mal im Raum. Am Stuhl können wir uns bei Standübungen festhalten, wenn wir uns wackelig fühlen. Körperübungen, Wahrnehmungs- und Atemübungen und kleine Übungsabfolgen helfen, geschmeidiger zu werden, beweglich zu bleiben, den Geist zur Ruhe zu bringen und innere Balance zu finden. In geselliger Runde Yoga zu üben macht Freude und steigert die Lebensqualität.

Der Körper wird gestärkt, die Konzentration, Selbstwahrnehmung und das innere Gleichgewicht gefördert. Dies führt zu mehr körperlichem und geistig-emotionalem Wohlbefinden und Lebensfreude.

_________________________________

YOGA-WORKSHOPS : für 2023 nicht in Planung

Themengebiete z. B.:

  • FASZIEN-FIT-Yoga
  • "Nacken, Schultern, oberer Rücken"
  • "Rücken intensiv"
  • "Yoga zu zweit üben"
  • "Auf- und Ausrichtung"

nähere Infos zu den Inhalten auf meiner Website

(www.yoga-wege-freiburg.de)

________________________________________________________

KONTAKT: YOGA WEGE  Eleonore Jacob
Tel: 0761-4562491  /  E-Mail: e.u.jacob@web.de  /  Website: yoga-wege-freiburg.de

___________________________________________________________

Yoga birgt einen großen Schatz gerade für uns Menschen heute, die wir immer mehr die Verbindung zu uns selbst zu verlieren scheinen, von Informationen und Reizen überflutet werden und unter Leistungsdruck und einer immer schneller werdenden Welt leiden.

Hatha Yoga ist ein Weg zu sich selbst, zu mehr innerer Balance, körperlichem Wohlbefinden und geistiger Klarheit. Körperstellungen (Asanas), Atemwahrnehmung und Atemübungen (Pranayama), Meditation und Entspannung bringen Körper, Geist und Seele in Einklang.

Der Satz: „Yoga ist bewusstes Tun“ ist für meine eigene Yoga-Praxis und meinen Unterricht richtungsweisend. Denn Yoga lädt uns ein, innezuhalten, bewusst wahrzunehmen und damit ganz im gegenwärtigen Moment zu sein. So gelingt es, uns auf das zu konzentrieren, was wir tun, unsere Gedanken zur Ruhe zu bringen, wirklich loszulassen und neue Energie zu schöpfen. Wir können uns beim Üben auf neue Sichtweisen einlassen, unsere Möglichkeiten und Grenzen erforschen und in unsere Mitte kommen.

Wir entwickeln mit der Zeit Achtsamkeit uns selbst und anderen gegenüber und werden feststellen, dass sich dies auf unser tägliches Leben, unsere Gesundheit und auf den Umgang mit anderen positiv auswirkt.

Teile diesen Anbieter mit Deinen Freunden:    


  0761-4562491   |     Zur Webseite


Direkter Kontakt


    Ähnliche Beiträge

    Pansliste
    Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

    Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




    Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

    Erlaubnis zum Marketing *

      Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
      Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.