Yogazentrum Freiburg

von Yogazentrum Freiburg

Was ich mache:
Hatha Yoga, Meditation, Pranayama, Yogalehrerausbildung

Branche:
Körperliche Gesundheit, Psychische Gesundheit, Coaching & Begleitung, Spiritualität, Seminarraum Vermietung, Ausbildungen

Adresse: Marie-Curie-Straße 3, 79100 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: 0761 / 401 44 80
E-Mail: kontakt(ät)yogazentrum-freiburg.de
Website: http://yogazentrum-freiburg.de

Öffnungszeiten:

Siehe Kursplan: http://yogazentrum-freiburg.de/yogakurse/yogakursplan/index.php


Über uns

Seit der Eröffnung im Jahr 2005 haben wir uns zur Yogaschule mit dem umfangreichsten Kursangebot im Raum Südbaden entwickelt.

In insgesamt 3 Kursräumen mit schönem Ambiente werden Sie von einem internationalen, fachlich qualifizierten Lehrerteam unterrichtet.
Hier ist auch der Sitz des Yogacollege, einer anerkannten Ausbildungseinrichtung für zukünftige Yogalehrende.

Yoga Zentrum Freiburg ist beim Dachverband der Krankenkassen anerkannt und beim Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft akkreditiert, so dass Sie im Rahmen unserer Aus- und Fortbildungsangebote die staatlichen Bildungsprämien nutzen können.

Das Wort Yoga kommt aus dem Sanskrit und bedeutet Joch, Anjochung und Sammlung der inneren Kräfte. Es bedeutet ebenfalls Einheit - Vereinigung mit dem höchsten Selbst.

 

Ein gesunder Körper ist nur die Basis.
Yoga wird im Westen oft auf den physiotherapeutischen Aspekt reduziert. Es steht außer Frage, dass der Yoga Weg einige der sinnvollsten Übungen zur Gesunderhaltung des menschlichen Körpers bereithält.
In seiner Ganzheit ist Yoga jedoch vor allem eine innere Lebensschulung und einer der wirklichen Mysterienwege der Menschheit. Über einen Zeitraum von mehr als 5000 Jahren sind Menschen diesen Weg gegangen und haben seinen Nutzen durch lebendige Erfahrung bestätigen können.
Einige Große unter Ihnen - Siddhartha Gautama, der zum Buddha wurde, Patanjali, Ramana Maharshi oder Swami Vivekananda, wurden einflussreiche Stimmen Indiens in der Welt und hinterließen mächtige Spuren aus Liebe und Freiheit.
Heute wie einst steht das Tor des Yoga allen offen, die nach Selbstbestimmung und Selbsterkenntnis verlangen. Die Spuren derer, die den Weg gegangen sind, können zu allen Zeiten wiederentdeckt und durch unsere eigenen Schritte verwirklicht werden.

 

Das YOGAZENTRUM Freiburg ist ein undogmatischer, überkonfessioneller Ort, an dem authentische Aspekte des Yogaweges für Menschen von heute vermittelt werden. Neben körperlicher Yoga Praxis und Atemschulung erhalten Tiefenentspannung, sowie Schulung innerer Konzentration und Aufrichtung einen zentralen Raum.
Das Zentrum steht unter Leitung von Jürgen Ries, der schon in jungen Jahren in einer der einflussreichsten europäischen Yogaschulen, der legendären Scuola Yoga von Selvarajan Yesudian und Elisabeth Haich unterwiesen wurde. Mit dem indischen Hatha- und Raja-Yogi Kashi Nath Chaturvedi wurde ein Partner gefunden, der über ein fundiertes Yogawissen verfügt und bereits 6 Jahre in Varanasi, der heiligen Stadt am Ganges in Nordindien, unterrichtet hat.
Ein internationales Team erfahrener Kurs- und SeminarleiterInnen begleiten die aktuellen Yoga Klassen.

Das Yogazentrum verfügt über großzügige Kurs- und Praxisräume in sehr ansprechendem, förderlichen Ambiente. Es beherbergt auch eine umfangreiche yogaphilosophische und urbuddhistische Präsenzbibliothek, die allen KursteilnehmerInnen und anderen Gästen kostenlos zur Verfügung steht.
Neben einem breiten, kontinuierlichen Kursprogramm ergänzen Seminare und Themenabende aus den Schatzkammern des Yoga das Angebot.

Das integrierte Institut für Yoga-Philosophie steht im weltweiten Austausch mit namhaften Yogaschulen und Forschungseinrichtungen.
Weiterführende Kurs- und Ausbildungsangebote werden vom neuen Yoga College Freiburg angeboten.

 

Ein Raum der Stille für die Praxis von Vipassana (urbuddhistische Einsichtsmeditation wie gelehrt von S.N. Goenka) steht allen Menschen mit entsprechenden Meditationserfahrungen zur Verfügung.

„Wenn wir beten, versuchen wir zu Gott zu sprechen. Wenn wir still werden, kann Gott zu uns sprechen.“ (Vivekananda , ein Maha-Yogi des 19,/20. Jahrhunderts)

 

Kursplan

Montags
09.30 - 11.00 Yoga Geübte
16.00 - 17.30 Yoga Regenerativ
18.00 - 19.30 Yoga für Schwangere
20.00 - 21.30 Offener Kurs

Dienstags
15.30 - 16.30 Kinderyoga auf Anfrage
16.30 - 18.00 Offener Kurs
18.00 - 19.00 Meditationsstunde
19.30 - 21.00 Yogatherapeutisches Fliegen

Mittwochs
09.30 - 11.00 Yoga für Alle
17.30 - 19.00 Offener Kurs
19.30 - 21.00 Yoga für Alle

Donnerstags
09.00 - 10.30 Yoga für Schwangere
18.00 - 19.30 Yoga für Geübte

Freitags
09.15 - 10.45 Yoga für Alle
11.15 - 12.45 Eltern Kind Kurs (Babies willkommen)
16.00 - 17.30 Offener Kurs

Teile diesen Anbieter mit Deinen Freunden:    


  0761 / 401 44 80   |     Zur Webseite


Direkter Kontakt


Ähnliche Beiträge

Pansliste
Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

Erlaubnis zum Marketing *

  Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
  Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.


[8153]
[8153]