Selbst- & Bewusstseinsentfaltung mit und durch den Körper

von Sarina Falk

Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich nun schon mit dem Bewusstseinswandel der Menschheit und ganz besonders mit dem Thema Körperentfaltung. In den meisten Köpfen hängt noch ein sehr festes und starres Körperbild z.B. dass Krankheit, Gebrechen sowie Attraktivitäts- oder Vitalitätsverlust im Alter ganz natürlich seien.

Ich selbst hatte seit meiner Kindheit mit sehr viel Krankheit und Erschöpfung zu tun. Im Erwachsenenalter, Ende 20, hin bis zum völligen Zusammenbruch - und zwar über 8 Jahre. Fast alles in meinem Leben habe ich nach und nach verändert wie, z.B. meine Ernährung, meine Gewohnheiten, meine Hobbys, meine Tagesstruktur und auch meinen Beruf. Vieles wurde dadurch auch besser und besser, jedoch erlangte ich durch all die äußeren Methoden meine vollkommene Gesundheit und Vitalität einfach nicht zurück. Immer wieder wurde ich angehalten noch etwas tiefer in mich hineinzublicken, tiefer zu graben und immer wieder setzte gerade mein Körper ein klares Stopp, sodass mir meist nichts anderes übrig blieb als mich auch mit ihm noch mehr in der Tiefe zu beschäftigen.

Durch meinen eigenen Weg also habe ich all jene Konzepte entwickeln können, mit denen ich heute arbeite und weiß daher, dass tiefgreifende Veränderungen immer im eigenen feinstofflichen Körper liegen. Denn dieses Feld wirkt auf den physischen Körper und auch auf die Materie ein, weil es möchte, dass wir erkennen, dass wir uns Selbst noch nicht wahrhaftig verkörpern und uns dem vielleicht sogar auch noch überhaupt nicht bewusst sind. Von daher geht es darum dieses, meist völlig verdunkelte und verhärtete energetische Feld zu entlasten, sodass die Energien wieder fließen und auch physische Knoten wieder strömen und sich auflösen können.

Gerade auch der Entfaltungstanz bietet dabei eine wunderbare Möglichkeit wieder ins Spüren und Wahrnehmen des eigenen Körpers zu kommen und sich nach den eigenen, wahren Körperbedürfnissen auszudrücken und zu zeigen. Denn häufig funktioniert unser Körper rein nach unseren Verstandesvorstellungen, auch wenn wir ihm dabei (zumindest meistens) nur Gutes wollen. Doch ist es immer das, was unser Körper auch braucht, um was es gerade geht und was jetzt wirklich wichtig ist? - oder denken wir das nur!!??

Um tiefgreifende und nachhaltige Wandlung herbeizuführen braucht es also die bewusste und tiefe Verbindung mit dem (feinstofflichen) Körper, den wir über den physischen Körper erreichen. So kann alter energetischer Morast und Müll entlassen, Wunden und Verletzungen geheilt, unterdrückte Energien integriert, sowie Räume für Seelenaspekte, welche sich womöglich noch nie entfalten und ausleben konnten, geschaffen werden. Somit sind es also meisten körperliche und seelische Schmerzen, Krankheiten, Krisen und Erschöpfungszustände, die uns in Bewegung und zu uns Selbst zurück und bringen wollen.

Der Tanz bietet wunderbare Erfahrungen um ins bewusste Spüren und Entfalten zu kommen und dabei Gefühle von Freiheit, Freude und Leichtigkeit zu erfahren, welche eigentlich unsere ganz natürlichen Gefühle sind, aus jenen unserer reine Urschwingung besteht. Gerade bei meiner Arbeit, ob als Bewusstseins- und Energiecoach oder als ganzheitliche Tanzpädagogin geht es immer darum, bewusst zu sein, Raum zu schaffen, zu erlauben, anzunehmen, tiefer zu blicken und zu spüren,  erst dann kommen wir unserem wahren Sein, mit seiner ganz natürlichen Urfrequenz wieder näher und näher.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir alle in einem schönen, beseelten und glücklichen Körper leben dürfen und tiefe innere und in Folge auch äußere Körpertransformation (auch wenn sie in Prozessen verläuft) erfahren können. Wenn wir innerlich, auf der feinstofflichen, energetischen Ebene Platz schaffen, sodass unsere schönsten und kraftvollsten Seelenaspekte wieder Raum zur Entfaltung bekommen, wird sich unser Körper in der tiefsten Ebene seines Seins verändern und wunderbare Gefühle, Potenziale und Aspekte können wieder mehr und mehr fließen. Wann beginnst du damit?

Herzlichst Sarina    

***Bewusstseins- und Energiecoach, ganzheitliche Tanzpädagogin in Einzelbegleitung/Workshops "Dance & Feel" (auch für Festivals, Seminare und anderweitige Veranstaltungen buchbar)

Teile diesen Artikel:     

Ähnliche Beiträge

Pansliste
Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

Erlaubnis zum Marketing *

  Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
  Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.


[8153]
[8153]