Symptom- und Schmerzfrei durch dein Leben: Motivierende, Inspirierende und Wegweisende Live-Talks mit Betroffenen & Experten.

von kollross.helene

Mein Weg aus ... -   YouTube live Streaming

Experten und/oder Betroffene geben dem Thema eine Stimme?

Über den Weg aus ..., berichten live die Gäste.

Symptom- & Schmerzfrei nach ...

Hast auch du ein sensibles Thema, dem du eine Stimme geben möchtest?

Dann melde dich bei mir und sei mein Gast im Live Talk.

Dieses Format soll, 

  • Perspektiven aufzeigen
  • Mut machen
  • für  Themen sensibilisieren
Ankündigungen zu den jeweiligen Folgen, erfolgen auf

  • Google
  • LinkedIn
  • YouTube
  • Facebook
Live streaming auf diversen Plattformen.
Im Archiv als Video von YouTube und als Podcast auf Apple, Amazon, Spotify…. langfristig abrufbar.
Meine Gäste hatten bereits diverse Themen

  1. Trauma-Lösung, Symptom- & Schmerzfrei On Air Live Talk YouTube 1 ... hatte ich mich ja ein Leben lang nicht "angedockt" gefühlt. Dann war ich bei Dir in einer Session und plötzlich, nach so vielen Jahren, war ich endlich angekommen. Das war eines meiner größten Meilensteine in meiner persönlichen Traumalösung. 
  2. Mein Weg aus Burnout & Bossing - Burnout-Syndrom, Symptom- & Schmerzfrei Live Talk YouTube Verlust über Trauma zu Burnout & Bossing Plötzlich ist alles weg! Haus, Beruf, Kinder nur der Mann ist noch da! Was eine unsichtbare Krankheit auslösen kann und wie ich es geschafft habe wieder die Sonne in meinem Leben zu sehen. 
  3. Wie beeinflusste mich mein Bandscheibenvorfall als 21-Jähriger? Youtube Live Talk 3 Mein Vorfall mit meiner der Bandscheibe, wie beeinflusste mich mein Bandscheibenvorfall? Mit 21 zu hören, dass Du deinen Beruf nicht mehr ausüben kannst, war bitter. Besonders, da an mir ein Unternehmen und Erbe gekoppelt war. Ich habe erlebt, was Diagnosen und Prognosen mit mir machten. In dem ich meinen eigenen Weg ging, bewies ich das viel mehr geht, als andere sich das vorstellen können.
  4. Chronische Schmerzen & Fibromyalgie - Youtube Live Talk 4 "Körperschmerz ist Seelenschmerz" Das durfte ich an meinem eigenen Körper erfahren. Ich litt unter chronischen Schmerzen, für deren Ausmaß und Intensität die Ärzte keine organische Ursache fanden. Chronische Schmerzen und Fibromyalgie waren Diagnosen, die mir nicht wirklich weiter halfen. Diverse Medikamente und Behandlungen brachten wenig Erleichterung. Wirkliche Veränderung geschah, als ich begann, mich meinen seelischen Verletzungen zuzuwenden. Und meinem Körper zuzuhören - statt gegen ihn zu kämpfen.
  5. Geburts-Trauma, YouTube live Talk 5 Symptom- und Schmerzfrei - Trauma & Mindset Kollross Helene Chronische Schmerzen seit der Geburt – Kaiserschnitt Am 06.09.2022 erblickte mein Sohn per Kaiserschnitt das Licht der Welt. Ein Freudentag sollte zum Schreckenstrip werden. Es kam zu Komplikation während der Narkose, dies führte zu weiteren Problemen bei der Geburt bzw. bei der OP. Gemeinsam erlebten mein Sohn und ich ein schreckliches Trauma. Chronische Schmerzen begleiteten mich von da an. Die Ärzte erklärten mir, dass es keine Chance auf Heilung und Behandlung für FMS gäbe. Diese Diagnose lies mich in ein noch tieferes emotionales Loch fallen. Doch aufgeben war für mich nie eine Option und so funktionierte ich einfach als 2-fache Mutter. Wie ich es geschafft habe, die Schmerzen nach fast 18 Jahren aus eigener Kraft wieder loszuwerden, darüber sprechen Helene und ich am 22.11.2022 um 18:00 Uhr - sei gerne dabei. Erfahre, dass es möglich ist, selbst unheilbare chronische Schmerzen zu besiegen, wenn du innerlich aufräumst – denn ich habe es erlebt.
  6. Endometriose, YouTube live Talk 6 Symptom- und Schmerzfrei - Trauma & Mindset Kollross Helene Endometriose hat mein Leben sehr stark beeinflusst und verändert, hat mir Vieles genommen und mir letztendlich keine Wahl gelassen. Ein Leidensweg, der 1977 begann, vs heute, mit erschreckenden Erkenntnissen. 
  7. BurnOut als Geschenk meines Lebens - YouTube live Talk 7 Trauma & Mindset Kollross Helene Mein suizidales Burnout ist eines der grössten Geschenke, die mir das Leben geschenkt hat. Am Anfang des Prozesses hatte ich die Überzeugung, dass ich mich dem Prozess der Transformation hingeben muss. Jetzt weiss ich, dass ich die Veränderung sein darf!
  8. Ursachen von Schmerzen - Schmerz-Symptom YouTube live Talk 8 Mein Weg aus dem Schmerz - schmerzfrei Schmerzen sind eine "Disregulation der Energie" Wie bringe ich sie wieder in Harmonie? YouTube live Talk 8 Symptom- und Schmerzfrei COMMUNICATION OF CONSCIOUSNESS und die 10 Schlüssel
  9. Burnout, liegen die Ursachen schon in der Kindheit? Live Talk 9 "On Air" Gastgeber Kollross Helene Zuerst suchte ich tief in meinem Inneren Bestätigung, danach übernahm ich immer mehr Aufgaben in der Firma. Ich fühlte mich wie Superman, da ich alles erledigen konnte, bis ich nervlich zusammenbrach, nachdem ich über längere Zeit 80 Stunden die Woche gearbeitet hatte. Ich zog die Notbremse, wanderte aus und baute einen Biobetrieb in Brasilien auf. Arbeitet gleichviel aber hatte keine gesundheitlichen Probleme mehr. Aus meiner Sicht fängt der Burnout in der Kindheit an.
  10. Trauma - Missbrauch YouTube Live Talk 10 "On Air" Kollross Helene - Symptom - & Schmerzfrei nach ... Nicht Kind sein dürfen! Der sexuelle Missbrauch, an meiner Mutter, druch den Bruder hat mein Leben bestimmt. 
  11. Sternenkinder - Tod & Trauer YouTube Live Talk On Air 11 Kollross Helene Symptom & Schmerzfrei nach Tod und Trauer sind seit 20 Jahren sehr präsent in meinem Leben. Wurde mir früher immer beigebracht, dass man vor dem Tod Angst haben muss und es etwas sehr leidvolles ist, so habe ich im Erwachsenenalter gelernt, dass es anders sein kann. Trauer ist nicht zwingend schwarz. Sie ist bunt. Sie kann und darf auch leuchtend strahlend und fröhlich sein. Wie es zu dieser Erkenntnis kam und was meine Sternenkinder damit zu tun haben, erfahrt ihr in dem Interview.
  12. Mein Weg aus der Depression YouTube Live Talk 12 Mein Weg in - durch & aus meiner Depression. - was mir geholfen hat - welche Erkenntnisse ich daraus gewonnen habe - wie ich heute mit ähnlichen Situationen umgehe - all das sind Themen die ich mit Helene sprechen werde
  13. ALS-Diagnose & Sterbebegleitung - Mein Weg als Angehöriger Youtube Live Talk 14 - Kollross Helene Die Diagnose ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) ist für die Betroffenen und ihre Zugehörigen in der Regel ein Schock, denn sie kommt einem Todesurteil gleich. Ich habe meinen Ehemann Detlef in dessen ALS-Erkrankung ab Ende 2017 bis zu seinem Tod im Januar 2021 mit zunehmender Intensität gepflegt. Ich möchte nun anderen Angehörigen Mut machen und sie begleiten durch die Zeit der Verzweiflung.

 

 

 

Teile diesen Artikel:     

Pansliste
Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

Erlaubnis zum Marketing *

  Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
  Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.