Tu einfach nichts   

von Heide Steiner Visionssuche
, Tu einfach nichts   , Pansliste

           
Tu einfach nichts

Tu nichts und bleib sitzen wo du gerade bist. Halte einen Moment inne. Es gibt gerade nichts zu tun.

Ein Blick aus dem Fenster
Ein Blick in die Kerze
Ein Blick nach innen

Atme diesen stillen Moment ein und aus und sag leise zu dir: " ìch lasse mich los."
Es reicht völlig aus es dir zu wünschen - denn du kannst es nicht 'machen'. So wie du auch nichts wirklich Neues denken kannst. Wir landen immer wieder bei dem was wir kennen.

Öffne dich für das Neue. Lade es ein wie einen lieben Gast, den du schon lange erwartest. Dein Sehnen nach Weite, nach Visionen und Gelassenheit ist genug. Laß dich finden und tue jetzt in diesem Moment nichts.
Mir als Kopfmensch fällt das nicht leicht, ich vergesse es immer und immer wieder. Und dann erinnere ich mich an Hilde Domins Gedicht und setzte mich hin.

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten

Hier noch ein Impuls für deine Spaziergänge
Mach dir selbst ein Geschenk und nimm dir eine kleine Auszeit. Geh in die Natur, nimm ein paar tiefe Atemzüge und lass dich treiben. Geh langsam und sei dir bewußt, es gibt nichts zu tun und nichts zu erreichen.
Wenn du Lust auf etwas experimentelles hast, dann lade ich dich zu einem Perspektivwechsel ein. Bleib einen Moment stehen und stell dir vor, dass Du von der Natur angeschaut wirst. Geh auf einen Baum zu und lass dich anschauen. Was empfindest du? Dehne diesen Perspektivwechsel auf den Himmel, die Vögel und Felsen aus und komm dann in ein gegenseitiges Betrachten. „Ich schaue dich an und du mich.“  Viel Freude dabei!

Ich wünsche uns allen Frieden, Liebe und Gesundheit, eure Heide.

https://www.visions-suche.de/

 

Foto von Pixabay

 

 

Teile diesen Artikel:     

Ähnliche Beiträge

Pansliste
Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

Erlaubnis zum Marketing *

  Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
  Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.


[8153]
[8153]