Uranus wechselt vom Widder in den Stier

von Kiran

Uranus steht für einen plötzlichen Wandel, Umwälzungen und Veränderungen.
Er steht auch für blitzartige Erkenntnisse, Zukunftstendenzen, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Erlebnisreichtum, Reformen, Rebellion und Revolution.
Auch die Bereiche Technik, Computer, Astrologie und Erfindungen werden ihm zugeschrieben. Er ist freiheitsliebend, unabhängig und unkonventionell.
Er erkennt Trends, die in der Zukunft liegen und erspürt unbewusste kollektive Strömungen, die schon vor Ihrer Zeit im Raum schweben.
Das war das Schicksal vieler Künstler und Erfinder, die erst nach Ihrem Tod berühmt wurden. Uranus wird dem Sternzeichen Wassermann und dem Element Luft zugeschrieben.

 

Ein Uranuskontakt kann auch an die Nerven gehen, er bringt viel Unruhe und durch die nervliche Überbelastung kann es zu Überreaktionen, Empfindlichkeit und Hysterie kommen.
Ich empfinde bei einem Uranuskontakt oft eine starke innere Unruhe, entwickle ich dann auch noch Schlafstörungen, ist meist ein Uranustransit aktiv.

 

Er steht für mich, auch für Wahrhaftigkeit, eine starke Intuition und Ehrlichkeit ohne Blümchen und Schleifen.
Uranus geht es um höhere Ziele und tiefere Beweggründe, deshalb kann es während eines Uranus Transits zu plötzlichen einschneidenden Veränderungen kommen, wenn diese Ziele und Beweggründe nicht vorhanden sind.

 

Das Zeichen Stier ist gefühlsbetont, erdverbunden, beharrlich, ausdauernd und auch manchmal starr, eigensinnig, dogmatisch und kritisch.
Er/Sie ist eher ein ruhiger Zeitgenosse. Wird er/sie aber zu still, hält an Meinungen und Einstellungen fest und erstarrt in der Geisteshaltung, neigt er/sie beim kleinsten Anlass zu Jähzorn.
Er/Sie verfügt über eine starke Wunschkraft (bedeutet bewusst lernen mit Wünschen umzugehen), Genuss-und Lebensliebe, Sinnlichkeit und auch oft gibt es eine musische Begabung.
Den Stier charakterisiert eine geringe Spontanität, wirkt daher eher kontinuierlich und beharrlich.

 

Das Zeichen Stier steht auch für Luxus, Essen, Nahrung und eine ausgeprägte Körperlichkeit, eben alles was zu einem guten Leben gehört.

 

Nun trifft der explosive, spontane, luftige, freiheitsliebende und ungebundene Uranus auf das Erdzeichen Stier, welcher Kontinuität und Stabilität liebt und zum Festhalten neigt. Spannend!

 

Meiner Meinung nach passt die „me too“ Debatte auch zur Stier-Uranus Kombination, Körperlichkeit, Weiblichkeit, Veränderung, Revolution und Freiheit.
Auch die Themen Übergewicht, eine neue Zucker-Reform, Gelddebatten und ein Umdenken in Bezug auf Sicherheit und Werte, könnten jetzt aktueller werden. Das Zeichen Stier steht auch für Grund und Boden und für Grenzen. Mauern, die jetzt manche Menschen ziehen wollen!

 

Uranus ist bekanntlich immer für Überraschungen gut, völlig neue Erkenntnisse und Richtungen können so zusagen über Nacht entstehen.

 

Vielleicht gibt es ein Nachdenken über wahrhafte oder künstliche Werte?
Kann ich Geld und Prestige essen, oder sind Natur und Wohlgefühl wichtiger?
Haben meine wirklichen Bedürfnisse mit Besitz und Geld zu tun, oder ist mir Freizeit, Zusammensein mit Freunden und Familie wichtiger?
Wie gehe ich mit meinem Körper und meiner Gesundheit um? Was macht mein Leben lebenswerter?
Kann ich Plastik essen? Welche neuen Ressourcen gibt es stattdessen?

 

Uranus
Er neigt zu voreiligen Handlungen und Entscheidungen, das kann positive und negative Auswirkungen haben.
Einerseits kann es nervlich zu Überreizung, Übersprunghandlungen und Nervosität kommen, („Siehe manch ein Politiker der über dem Teich lebt.“)
andererseits aber auch zu viele neuen Ideen, intuitiven Eingebungen, neuen Strömungen und Impulsen, die jetzt entstehen werden.
In Kombination mit den Eigenschaften des Stieres können diese Überlegungen sehr wohl bedacht und ökologisch orientiert ausfallen.
Beide Entwicklungen sind möglich: überhastet und plötzlich oder naturverbunden und im Sinne eines gesunden Lebensgefühls.

 

Trifft Uranus auf einen anderen Planeten, dann verstärkt sich dessen Kraft. Trifft er auf den Mars, kann es z.B. zu sozialen Unruhen, Übergriffen und Aggressionen kommen.
Das bedeutet, dass in Zeiten des Uranus viel Intensivität möglich ist, je nachdem auf welchen Planeten er im Stierzyklus (ca. 7 Jahre) noch trifft.
Denn Uranus schießt gerne über das Ziel hinaus, es äußert sich dann meist spontan, plötzlich und ohne Grenzen.

 

Der Stier ist erdverbunden und kontinuierlich, der Uranus aber spontan und rebellisch.
Wird es nun zum Beispiel möglich, die Bienen und die Natur zu retten?
Wird sich der Mensch seiner Verantwortung für die Natur und seinen Körper jetzt bewusster?

 

Denkt der Mensch jetzt um und erinnert sich an seine wahren Werte und Bedürfnisse?
Weil man Geld bekanntlich nicht essen kann?

 

Beachtet man nun noch die anderen Planeten, wie den Pluto und Saturn im Steinbock, kann es beim Umdenken auch zu einigen staatlichen Bankroterklärungen kommen. Der Stier möchte behalten was er an Werten hat und doch ist es wichtig für die Natur und die Welt, dass sich vieles grundlegend verändert. Mit Neptun in den Fischen, gibt es die Möglichkeit intuitiv das richtige zu tun oder den Nebel der Verblendung und Irrungen über alles zu legen.

 

Der Stier ruft auf, sich für die neuen Reformen für die Natur und das Leben zu entscheiden und der Mensch behält sein altes Verhalten in dem es um Geld, Macht und Ansehen geht. Wie genau sich die Evolution wehren wird, steht in den Sternen.

 

Nehmen wir uns zurzeit ein Beispiel an unseren Kindern und Jugendlichen, die aufstehen, um sich für die Veränderung und Natur einzusetzen.

Teile diesen Artikel:     

Ähnliche Beiträge

Pansliste
Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

Erlaubnis zum Marketing *

  Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
  Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.