Was ist eine Visionssuche/vision quest?

von Heide Steiner Visionssuche
, Was ist eine Visionssuche/vision quest?, Pansliste, Pansliste
    Visionssuche 
                  - der Weg zur eigenen ENTFALTUNG

Die Visionssuche bietet ihnen ein radikales Heraustreten aus ihrem Alltag und einen Perspektivwechsel auf sich selbst und ihr Leben.

Während der viertägigen Naturzeit - alleine und ohne zivilisatorische Ablenkungen - haben sie die Chance sich unverstellt zu begegnen und mit dem 'Wesentlichen' in Kontakt zu kommen.

Eigentlich müsste dieses alte Ritual Visions-Findung heißen, denn es geht in diesen 12 Tagen um einen Prozess der inneren Öffnung und dem daraus entstehenden Finden von neuer Ausrichtung, in ein selbstbestimmtes Leben.

  • Wie will ich wirklich leben?
  • Was sind meine Talente?
  • Wie möchte ich diese in die Gesellschaft - zum Wohle aller - einbringen?

Die Visionssuche, auch Vision Quest genannt, ist in drei Phasen unterteilt:

  • 4 Tage Vorbereitung in der Gruppe -  Zeit der Loslösung
  • 4 Tage und 4 Nächte mit minimaler Ausrüstung, ohne zivilisatorische Ablenkungen & alleine in der Natur - Zeit der Innenschau und Vision
  • 4 Tage Nachbereitung in der Gruppe - Zeit der Integration und Handlung

 

Ich wünsche ihnen von ganzem Herzen Gesundheit und ein Ergreifen der Chance zur Veränderung und Transformation, welche in jeder Krise verborgen liegt.

Teile diesen Artikel:     

Pansliste
Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

Erlaubnis zum Marketing *

  Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
  Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.


[8153]
[8153]