Erwecke und heile die wilde Frau in dir

von DieGestalterin
, Erwecke und heile die wilde Frau in dir
In jeder Frau lebt eine mächtige Kraft, doch die meisten verlieren im Alltag den Kontakt zu sich selbst. Die gegenseitige Konkurrenz tut ein Übriges und schwächt die Verbindung zu den eigenen weiblichen Wurzeln. Ich bin schon lange davon überzeugt, dass wir Frauen mehr zusammen anstatt gegeneinander arbeiten und sich unterstützen sollten. Es ist sehr schade, dass Frauen sich oft in einem Wettbewerb befinden. Wir sind damit groß geworden, uns an den Erwartungen und Vorgaben von außen zu orientieren. Zudem gaukelt uns das Frauenbild in den Medien und der Werbung vor, dass wir uns dementsprechend verhalten sollten, damit wir glücklich, zufrieden, erfolgreich und liebenswert werden. In diesem Bemühen entfernen wir uns immer mehr von unserer wahren Natur, unserer wilden, authentischen Weiblichkeit und unserem inneren Wesenskern. Der Verlust des Weiblichen schmerzt deshalb immer mehr – was bleibt ist eine unbestimmte Sehnsucht.

Magische Energie in Frauenkreisen

Seit drei Jahren nehme ich nun regelmäßig an Frauenworkshops teil, und nach und nach ist diese Sehnsucht verschwunden. Ich fühle mich angekommen und angenommen wie nie zuvor in meinem Leben. Zuhause. In meinem Körper und meinen Zellen befindet sich ein uraltes Wissen und wenn ich in diese magsiche Energie der Frauenkreise eintauche, erinnert sich mein ganzes System daran.
In alten Stammesgesellschaften können wir noch sehen, wie Frauen sich versammeln.
In Eingeborenenstämmen sitzen sie gemeinsam im Kreis, einander die Haare kämmend, sich berührend. Sie halten einander und ihre Babys, erzählen Geschichten – lachen und weinen zusammen. Es geht darum, dass wir unsere weiblichen Qualitäten wie Intuition, Heilkraft, Erotik, Schönheit, Hingabe, Kreativität, Mitgefühl, Empfänglichkeit und Empfindlichkeit wieder wahrnehmen, sie feiern und miteinander teilen. Wir kommen auf diese Weise mit den verschiedenen Dimensionen des Frauseins in Kontakt. Und die erste Begegnung mit der Weiblichkeit ist eben jene mit der Körperlichkeit – kein Frauenkörper ist wie der andere. In Frauenkreise erleben wir eine neue Verbindung zu uns selbst und damit zur eigenen „inneren Göttin“ und erlauben uns wieder zu strahlen und zu funkeln! Wir kommen wieder mehr und mehr in Kontakt mit uns selbst, mit unserer Intuition und Mutter Erde.

Erst Fremde und dann Schwestern?

Wenn alle Frauen ihre wilde, entschlossene Weiblichkeit für Frieden und Freiheit einsetzen, dann können sie eine Welle der Veränderung ins Rollen bringen. Wenn wir unser Herz öffnen und es frei strahlen lassen, wird Nähe möglich. So könnten wir wieder lernen, uns als vollständige sexuelle Wesen zu begreifen, Erotik im Körper wahrzunehmen und zu feiern. Wir könnten unsere Männer entlasten und auf eine integere und würdige Art – auf Augenhöhe – miteinander umgehen und aufeinander zugehen. Wenn wir als Königin wieder in unser Land einzögen, dürfte auch der Mann wieder König in unserem Reich sein. Genau diese Frauenkultur möchte ich (wieder) ins Leben holen – für dich UND für mich – in der wir einander stärken, nähren und uns in all unseren Aspekten willkommen heißen. Sich auf diese Weise zu begegnen und zu berühren, bedingungslose Liebe zu erfahren, umsorgt zu werden und alle Gefühle, so wie sie sind, da sein zu lassen, ist eine der heilsamsten Erfahrungen, die ich jemals gemacht habe. So erfüllt und genährt können wir der Welt mit Freude entgegen treten und wahre Wunder vollbringen. Wir werden uns vielleicht als Fremde begegnen und gehen auseinander als Schwestern – in tiefer Verbundenheit und Liebe.
Anja Kromer

Teile diesen Artikel:     

Ähnliche Beiträge

, Erwecke und heile die wilde Frau in dir
Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

Erlaubnis zum Marketing *

  Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
  Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.


[8153]
[8153]