Swami Tattvarupananda Saraswati JJK Gurukulam

von Swami Tattva

Was ich mache:
Ashram, Spendenorganisation, Vedanta, Waisenhaus, Yoga

Anwendungsgebiete:

Ein Pflegeheim für weniger priviligierte Kinder in Indien

Branche:
Spiritualität, Gemeinschaft, Veggi Seminarhaus, Spenden & Hilfsorganisation

Adresse: Vattiyoorkavu, Trivandrum, Kerala 695013, India
Telefon: +91 471 2360110
E-Mail: tattva1008(ät)gmail.com
Website: http://jjkgurukulam.org


Eine Gurukulam ist ein Ort an dem ein Lehrer und seine Schüler gemeinsam leben und die Schriften lernen. Guru bedeuted "Lehrer" und Kulam bedeutet "Zuhause".

jjkIm alten Indien war es Brauch, dass ein Kind ab dem 7. oder 8. Lebensjahr mit dem Lehrer (Guru) für 12 Jahre lebte und somit seine Bildung erlangte. Es ist immernoch klar, dass das der beste Weg ist um Kindern Wissen zu vermitteln. Eine solche Tradition wird in unserer Gurukulam aufrecht erhalten.

JJK Gurukulam wurde am 16 April 2006 von Swami Dayananda Saraswati in der Anwesenheit von Uthradom Thirunal Marthanda Varma (present titular Maharaja of Travancore and head of the Travancore Royal Family) gegründet. Das Land und das Gebäude wurde großzügig von Vasanti Jayaswal gespendet, einem Devotee von Swami Dayananda.

Swami Dayananda Saraswati, der weltbekannte traditionelle Lehrer von Vedanta Philosophie, ist der Gründer dieses Pflegeheims. Es ist eines der seltesten Orte wo noch traditionell Yoga, Vedanta und Sanskrit unterrichtet wird.

Wir wählen Kinder die von armen Verhältnissen stammen, wo oft Vater oder oder Mutter, oder beide vermisst werden, oder sich in einem derart schlechten Zustand befinden, dass die Familie nicht fähig ist die nötige Obhut und Schulbildung bereitzustellen. Wir geben den Kindern ein Zuhause, Kleidung, Bücher, vegetarisches Essen und wir unterrichten wertebasierte Bildung. Die Kinder werden zusätzlich zur öffentlichen Schule in der Nähe des Gurukulams geschickt.

Der tägliche Ablauf in der Gurukulam sieht so aus: Yoga Stunde, Rezitieren der Vishnusahasranamam, Sanskrit lernen, Bhagavat Gita, Lalita Sahasranamam und andere Vedische Texte wie Purusha suktam und Sri suktam.

Wegen der Wichtigkeit der Englischen Sprache, haben wir besondere Aufmerksamkeit darauf gelegt Englische Tutoren zu bekommen, so dass die Kinder das Lesen, Schreiben und Kommunizieren auf Englisch lernen. Die Kinder haben regelmäßigen Kontakt mit ihren Familien. Sie verbringen ihre Schulferien zu Hause.

Ja, Du kannst helfen!

Wir suchen Deine Unterstützung in der Erhaltung unserer Gurukulams. Deine Unterstützung in Bargeld und Mitgefühl sind die einzige Substanz die unsere Mission aufrechterhalten. Du kannst Dir einen besonderen Tag Deines Lebens aussuchen um Dich an der Gurukulam zu beteiligen, zum Beispiel Dein Geburtstag, ein Jahrestag oder ein religiöser Festtag.

# Ein Tag Essen im Ashram.... INR 3000/- $ 50 USD

# Sponsor ein Kind für einen Monat.... INR 2500/- $ 45 USD

# Sponsor ein Kind für sechs Monate.... INR15000/- $ 250 USD

# Sponsor ein Kind für ein Jahr.... INR30000/- $ 500 USD

# Sponsor einen Tag im Ashram (deckt alle Kosten eines Ashramtages).... INR10000/- $ 175 USD

# Sponsor Schulmaterialien und Kleidung ( für ein Kind für ein Jahr).... INR 12500/- $ 225 USD

Jetzt Spenden

Teile diesen Anbieter mit Deinen Freunden:    


  +91 471 2360110   |     Zur Webseite


Direkter Kontakt


Ähnliche Beiträge

Pansliste
Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

Erlaubnis zum Marketing *

  Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
  Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.


[8153]
[8153]