Wie finde ich mein Krafttier

von Pansliste
krafttier finden, Wie finde ich mein Krafttier, Pansliste, Pansliste
Ein Krafttier ist ein feinstofflicher „Verbündeter“, der Dir hilft Deine inneren Aufgaben zu meistern. Solange es bei Dir ist, teilt es seine Eigenschaften mit Dir. Dadurch werden in Dir Qualitäten hervorgehoben, die in Deiner Persönlichkeit Stärkung benötigen. Das Krafttier bleibt solange bei Dir, bis Du sein Thema gemeistert hast. Seine Eigenschaften haben sich dann in Deiner Persönlichkeit integriert und es verlässt Dich wieder.

Krafttiere als Lehrer

 
Die alten Naturvölker sahen ihre feinstofflichen Führer und Verbündete oft als Tiere. Sie sahen Tiere als Freunde, Brüder und Lehrer. Die Tiere lehrten sie die wichtigen Qualitäten des Lebens. Vom Bär lernten sie Stärke und Heilung, vom Wolf Zusammenhalt und Führung, vom Singvogel Freude und Glück und von der Katze Leichtigkeit und Intuition. Durch das bewusste und demütige Beobachten der Tiere, wurden deren Stärken offenbart. Dabei fühlte sich der Suchende instinktiv von einem Tier angezogen. Es zeigte sich ihm im Traum oder in wahren Leben. Seine Aufmerksamkeit richtete sich immer wieder darauf, bis er erkannt, dass er sein Krafttier gefunden hatte.
 
Nachdem der Suchende das Tier als Lehrer angenommen hat, steht ihm ein offener Kommunikationskanal zur Verfügung. Durch innere Einsicht und Vision erlernt er die Sprache dieses neuen Freundes.
 
Nachfolgend findest Du drei Möglichkeiten, wie Du Dein persönliches Krafttier für Deine momentanen Prozess finden kannst.
 

Dein Krafttier finden

 

1. Krafttier finden durch Synchronizität und Zeichen im Außen

 
Dein Krafttier zeigt sich in Deiner äußeren Welt in dem es immer wieder Deine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das kann durch Bilder, Filme, Federn bei Vögeln, Geschichten, etc. aber durch tatsächliche wiederholte Begegnungen mit dem Tier sein. Du spürst, wenn das Tier mit Dir versucht zu kommunizieren, weil Du eine instinktive Anziehung zu ihm verspürst.
 

2. Krafttier finden durch Trance, Traum und innere Vision

 
Krafttiere sind etherischer Natur. Sie sind Helfer aus der geistigen Welt, die Dich bei Deinen spirituellen Wachstumsprozessen unterstützen können. Um diese Ebene zu erreichen, muss sich Dein Alltagsbewusstsein etwas zurückziehen. Dann kannst Du mit dem Unterbewusstsein sehen. Im Unterbewusstsein findest Du Symbole, Bilder und Metaphern. Sie helfen Dir die geistige Welt zu verstehen.
 
Manchmal kommt es vor, dass sich Dein Krafttier Dir im Traum zeigt. Die meisten Menschen müssen diese Verbindung aber erstmal kultivieren, bevor sie solche Visionen im Traum finden. Eine Möglichkeit dazu ist über Hypnose/Trancereisen. Dabei setzt Du die klare Intention, dass Du das Krafttier finden möchtest, das im Moment am besten zu Dir passt.
 
Du kannst Dich dazu
 
· von einem Hypnosepraktizierenden anleiten lassen
 
· von einem Schamanen anleiten lassen
 
· durch Trancetrommeln in einen Zustand erhöhter Aufmerksamkeit versetzen und der inneren Vision folgen
 

3. Krafttier finden durch ein intuitives Medium / Schamane

 
Eine weitere Möglichkeit Dein Krafttier zu finden ist es eine Person zu fragen, die einen natürlichen Zugang zur geistigen Welt hat. Ein Schamane oder ein intuitives Medium hat die Fähigkeit seinen Geist auf die andere Ebene zu bringen. Er/Sie kann Dir sagen, welchen Lehrer Du gerade brauchst und den Kontakt für Dich herstellen. Dadurch zieht er/sie den richtigen geistigen Führer für Dich an und hilft Dir die Beziehung zu etablieren.
 

Mit dem Krafttier arbeiten

 
Beginne Deine Arbeit mit dem Krafttier in dem Du ihm etwas schenkst. Dadurch erkennst Du Eure Verbindung an und ehrst es.
 
Du kannst ihm
 
· Futter geben, wenn Du eine physische Repräsentation hast
 
· Du kannst ihm Weihrauch oder anderes wohltuendes Räuchermaterial opfern
 
· Symbolisch eine Schale Wasser vor Deiner Türe/Fenster aufstellen
 
· Etwas Geld an eine Organisation spenden, die sich um solche Tiere kümmert
 
· Sei kreativ…

Beginne dann damit Dich tiefergehend mit Deinem Krafttier zu beschäftigen. Stimme Dich auf seine Qualitäten ein und frage es was Du von ihm lernen kannst. Was hat Dein Krafttier, was Dir gerade fehlt? Welche Stärken hat Dein Krafttier? Denke dabei in Metaphern und Symbolen. Hier ein paar Beispiele, die Dir beim Interpretieren helfen können. Jede Kraft hat positive und negative Pole, je nach dem wie sie ausgeprägt sind. Dein Krafttier hilft Dir diese Eigenschaften wieder in Balance zu bringen.

 

Krafttier Eigenschaften positiver Pol Eigenschaften negativer Pol
Wolf Führung, Zusammenhalt, Fürsorge, Loyalität, Instinkt Gewalt, Dominanz, Aggression
Ziege Erdverbunden, Willensstark Dickköpfig, Starrsinnig
Ameise Eifrig, Kräftig Übereifrig, hastig
Wildschwein Sinnlich, Instinktiv, Wild Pervers, Ungehobelt
Adler Überblick, fokussiert, Intelligent Überheblich, abgehoben
Taube Friedensbringer, Botschafter Redet zu viel
Fledermaus Übersinnlich, intuitiv, leicht Unsichtbar, zurückgezogen
Krähe Botschafter der Geisterwelt Wahnsinn, Besessenheit
Rabe Magie, Okkultismus Macht, Unterdrückung
Schwarzer Panther Mystische Kräfte, Intuition Eiskalt, kalkuliert
Löwe König, Anführer, Unterdrücken, Problem mit Macht
Pferd Leidenschaft, Vertrauen, Ungebändigter Wille Gebrochener Wille, gezähmte Natur
Katze Intuition, freier Wille, Traumbewusstsein Egoistisch, selbstsüchtig
Hund Loyal, Freund, gebrochener Wille, allen Recht machen wollen
Maus Instinktiv, flink, smart Ängstlich, hektisch
Eidechse Erdverbunden, flink Voreingenommen
Schlange Erdverbunden, Sexualkraft Unberechenbar, tückisch
Bär Heiler, Schützer, Tranceführer Faul, träge
Eule Gezielt, schnell, kraftvoll, intuitiv Fies, hinterlistig
Hirsch Anmutig, prächtig, erhaben Eitel, selbstverliebt
Reh Graziös, süß, zierlich Verängstigt, eingeschüchtert
Wal Tiefgehend, mächtig, gefühlsvoll Schwer, depremiert
Delphin Spielerisch, fröhlich, hilfsbereit Leichtsinnig, überheblich
Schmetterling Tänzelnd, leicht, farbenfroh Unkonzentriert, unbeständig
Schwan Seelig, weise, klar Besser sein als andere
Singvogel Glücklich, singend, zufrieden Schutzlos
Elefant Mächtig, intelligent, Familiär Rechthaberrisch
Igel Selbstschutz, Grenzen setzen Zurückgezogen, zaghaft
Libelle Mystische Reisen, andere Welten sehen Schwer bezugsfähig, unnahbar
Kuh Liebe, Fürsorge, Hingabe Schwere, Traurigkeit
Affe Leichtigkeit, Passion, Kraft Triebgesteuert, Übermütig

Natürlich dient diese Tabelle nur als Orientierungshilfe. Die wahren Themen, die Du mit Deinem Krafttier teilst, musst Du intuitiv erforschen.

 

 

Teile diesen Artikel:     

Ähnliche Beiträge

Pansliste
Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

Erlaubnis zum Marketing *

  Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
  Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.


[8153]
[8153]