Warum Visionssuche in einer Zeit der großen Veränderung eine richtungweisende und gute Idee sein kann

von Hannah

In diesen Zeiten großen Wandels - persönlich, gesellschaftlich,  global, sind wir mit soviel mehr Fragen als Antworten konfrontiert.

Wer bin ich in all dem und wohin soll meine Reise weiter gehen?                                   Was ist wirklich wesentlich für mich? Was sind meine tiefsten Werte?
Wo ist mein Platz in dieser sich verändernden Welt?                                                 Worin liegen meine Kraftquellen in diesem großen Wandel……?

Mit der Visionssuche  bieten wir Dir einen geschützten Raum und  auch ein wildes Feld und begleiten und unterstützen Dich - tief in die Natur einzutauchen, auch in Deine eigene innere Natur…

Der Platz an dem eine Visionssuche stattfindet, liegt abseits der betriebsamen Welt. Dort findest Du Stille, Natürlichkeit, Dunkelheit, Himmel, Sterne, Mond und Sonne, einen kristallklaren Bach oder einen natürlichen Brunnen, Wald und Wiesen,Pflanzen und die Tiere des Waldes.
Du sitzt im Kreis mit Menschen die sich genau wie Du, auf den Weg gemacht haben Inne zu halten, den eigenen Standort im Leben neu zu bestimmen, Altes was nicht mehr trägt sterben zu lassen….
Mit den Fragen, die in Deinem Herzen brennen in die Einfachheit der Natur einzutauchen- das ermöglicht dir diese Auszeit in der Natur.
Diese Auszeit nennen wir Visionssuche, da sie Dir Räume öffnet, Deiner Inneren Stimme wieder zu lauschen, Deinen Blick für das Wesentliche zu schärfen, Deine Herzenswahrheit zu teilen, Dich im Spiegel der Natur in deiner Seelennatur zu erfahren.
Alles was uns in dieser Zeit auf unseren streunenden Gängen in der Natur begegnet, kann eine Botschaft, eine Antwort für uns haben, einen neuen Blickwinkel auf uns selbst eröffnen.
So kann Ganzwerdung - ja Heilung geschehen und wir kehren erneuert zurück in die menschliche Gemeinschaft und können unsere Gaben teilen.
In dieser Zeit können  wir in ein neues Selbst hinein reifen, wir finden mehr Bereitschaft in uns  Verantwortung zu übernehmen für uns selbst und für das größere Ganze.
Du wirst eine mehrtägige Vorbereitungszeit im Kreis, im Basislager und auch schon  auf Schwellengängen alleine in der Natur  verbringen.

Diese mündet in Deine „ Solozeit“ -  drei oder vier Tage und Nächte alleine in der Natur, in einiger Entfernung zum Basislager.
Am Morgen nach Deiner letzten Nacht, kehrst Du zurück in den Kreis ins Basislager.
Wir hören und spiegeln die Geschichte Deiner Erlebnisse und feiern Deine Rückkehr und  bezeugen Deine Erneuerung!
So wird  die Visionssuche zu einem Ritual der Initiation in ein neues Sein in der Welt.

 

Teile diesen Artikel:     

Ähnliche Beiträge

Pansliste
Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

Erlaubnis zum Marketing *

  Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
  Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.