Seelenpartner – Endlich ankommen im wahren Sein

von Sarina Falk

Der Wunsch nach einem Seelenpartner ist in aller Munde und immer mehr Menschen sehnen sich, nach dem einen Menschen an ihrer Seite, an den sie sich anlehnen und gemeinsam ihren Lebensweg gehen und gestalten können.

Das Thema Seelenpartnerschaft kam völlig unverhofft schon im Jahre 2012 in meinem Leben. Vorher hatte ich mir nie Gedanken darüber gemacht, ob es wohl „den einen“ Seelenpartner geben könnte - wobei Partnerschaft schon immer ein „intensives“ Thema in meinem Leben gewesen war. Eins sei vorneweg gesagt, jede Partnerschaft beinhaltet ein enorm großes Wachstums- und Heilungspotenzial in sich, wobei Seelenpartnerschaften eine ganz andere Qualität haben. Heute möchte ich ein bisschen auf verschiedene Merkmale und Schritte, um dich für deinen Seelenpartner zu öffnen, eingehen. Wichtig ist mir auch zu erwähnen, dass ich mit Seelenpartnerschaft nicht die schmerzende Dualseelenverbindung meine, wo sich einer immer wieder zurückzieht und der andere nicht bei sich selbst bleiben kann. Ich schreibe heute über die Seelenverbindungen, wo man auch bei „Pro“- blemen zusammen hält und sich bei seinen „Entwicklungsthemen“ gegenseitig unterstützt.

Zunächst einmal, woran erkennst du einen Seelenpartner?

*Wenn du deinen Seelenpartner getroffen hast, wirst du dir diese Frage tatsächlich nicht mehr stellen, denn du fühlst es einfach ganz tief in dir, dass es dein Seelenpartner ist. Natürlich kann das zunächst überfordernd sein und vielleicht gibt es nochmal einen kurzen Abstand, damit beide diese Erfahrung verarbeiten und integrieren könnt. Jedoch finden wahre Seelenpartner schnell wieder in Kontakt und die Verbindung fühlt sich von Anfang an sehr vertraut und richtig an.

*Die Gespräche gehen tief. Es ist kein oberflächlicher Smaltalk möglich. Dein Seelenpartner ist wirklich an deinem wahren Sein interessiert, weniger an deiner Fassade, an deinem Aussehen, Kontostand, an deinen Hobbys usw.. Du hast das Gefühl, dass du dich ehrlich zeigen kannst. Auch mit deinen Mängeln wirst du wertgeschätzt und häufig ist es gerade auch dieses ehrliche Zeigen, was euch so tief miteinander verbinden. Masken und Rollen zerfallen schnell und was übrig bleibt ist der tiefste und pure Kern in jedem – das wahre Sein, das den anderen liebt so wie er ist.

*Seelenpartner finden über ihre Schwingungsfrequenzen zueinander und genau jene Energie ist es, die sie auch zusammenhält. Deshalb ist es wichtig, dich immer wieder in eine hohe Schwingung zu bringen und das bedeutet u.a. auch, immer mehr die Dinge (innerlich sowie äußerlich) zu tun, die dir guttun, die dich nähren und stärken.

*Wenn du deinem Seelenpartner begegnest, wird das Gefühl aufkommen, dass ihr euch schon ewig kennt (was auch der Fall ist). Man fühlt sich einfach unendlich wohl in der Gegenwart des anderes und hat das Gefühl endlich angekommen zu sein. Tränen von Erleichterung können fließen.

*Wenn du deinen wahren Seelenpartner getroffen hast, können tiefe Wunden heilen. Beide sind in der Lage über Ängste, Befürchtungen usw. zu sprechen und finden auch gemeinsam einen Weg, um diese zu transformieren. Man wird mit seinen Themen nicht alleine gelassen, sondern damit gesehen und ernst genommen. Vorwürfe und Anklagen gibt es keine. Natürlich kann es auch in eine Seelenpartnerschaft zu Reibereien kommen, jedoch gehen diese niemals unter die Gürtellinie und die Kommunikation ist immer wertschätzend und nicht verletzend.

*Seelenpartner fühlen sich auch über die Ferne. Sie sind immer miteinander verbunden und man spürt den anderen, auch wenn er nicht bei einem ist.

*Seelenpartner überspringen die Verliebtheitsphase, in der man sich häufig noch von seiner „besten Seite“ zeigen kann. Was zwischen ihnen von Anfang entsteht und spürbar ist, ist eine reine und wahrhaftige Liebe, die fließen möchte.

*Beide Seelenpartner haben das tiefe Bedürfnis, miteinander zu wachsen und sich gemeinsam ein Leben aufzubauen. Dies kann sich durchaus von dem Lebensstil anderer Paare unterscheiden, muss es aber nicht zwangsläufig. Beide Seelen wollen sich frei verkörpern und entfalten und der andere unterstützt den Partner dabei, indem er dessen Talente und Begabungen sieht oder diese ans Tageslicht befördert, ihm diese also bewusst werden lässt.

*Gemeinsame Interesse gibt es viele und Seelenpartner ergänzen und bereichern sich nicht nur in ihrer Freizeit, sondern auch beruflich. Häufig haben Seelenpaare auch eine gemeinsame berufliche Aufgabe, in die sie zusammen hineinwachsen. Meist wollen sie dabei für das große Ganze wirken und die Welt durch ihre Arbeit bereichern.

Seelenpartner sind einfach füreinander geschaffen. Kaum ein Wort kann diese liebevolle Verbindung beschreiben. Diese Partnerschaften sind ein großes Geschenk und werden zusammengeführt, wenn beide eine gewisse Reife erreicht haben und wirklich bereit sind sich zu öffnen und diese tiefe Liebe auch zu leben.

Im Übrigen können auch schon bestehende Partnerschaften Seelenpartnerbeziehungen sein. Hier kann das wahre Erkennen manchmal auch noch nach Jahren stattfinden.

Die Gefahr von Projektionen

Manche Menschen wünschen sich so sehr einen Seelenpartner, dass sie diesen Wunsch auf einen „Lernpartner“ (auch so eine Verbindung kann sehr tief gehen) projizieren. Deshalb hier nochmal einige Merkmale, die für deinen Seelenpartner bzw. nicht für eine Seelenpartnerverbindung sprechen.

*Seelenpartnerverbindungen schmerzen nicht

*Bei einer Seelenpartnerschaft gibt es keine Kränkungen oder Beleidigungen

*Seelenpartner halten zusammen und stehen hinter- und zueinander

*Seelenpartner können über alles reden

*Seelenpartner sind vollkommen ehrlich zueinander

*Seelenpartner betrügen sich nicht

*Seelenpartner heilen gemeinsam

*Seelenpartner unterdrücken sich nicht

*Seelenpartner respektieren sich

*Seelenpartner lassen sich nach einer Reiberei nicht alleine stehen

*Die Liebe in einer Seelenpartnerschaft ist nicht an Bedingungen geknüpft

Wenn dich dein Partner nicht gut behandelt, dann ist es nicht DER Seelenpartner. Durchaus kann sich auch so eine Lernverbindung sehr innig und tief anfühlen (und auch Parallelen mit einer wahren Seelenpartnerverbindung aufweisen). Meiner Erfahrungen nach dienen solche Verbindungen nicht selten auch dazu dich auf die wahrhaftige Liebe vorbereiten. Denn je mehr du dich selbst liebst und wertschätzt, umso mehr wirst du erkennen, dass es sich bei einer Partnerschaft, bei der starke Verletzungen stattfinden, nicht um DIE Seelenpartnerschaft handelt und umso leichter wird es dir fallen, dich daraus zu befreien.

Wege zum Seelenpartner

Und was kannst du nun tun, um deinen Seelenpartner anzuziehen bzw. um dich für ihn zu öffnen? Da gibt es natürlich viele Möglichkeiten, aber es ist durchaus wertvoll, dich zunächst mit diesem Thema (und somit mit dir selbst) wirklich in der Tiefe auseinander zusetzen (vielleicht ein Buch darüber zu lesen, Podcasts zu hören, dich mit anderen Menschen auszutauschen - wenn sie das Thema auch berührt) und im nächsten Schritt, die Angst vor der großen Liebe zu verlieren.

Eine schöne Übung, die dich dabei unterstützen kann, ist jene, dir einmal im Einklang mit deiner alles aufzuschreiben, was du an Wertvollem in eine Seelenpartnerverbindung miteinbringst. Erkenne dich zunächst selbst in deinem wahren Sein und dabei geht es, wie schon weiter oben erwähnt, nicht alleine um die äußeren Dinge, die du lebst und leistest.

*Was macht dich in der Tiefe aus?

*Was berührt dich?

*Was für ganz natürliche, wundervolle Qualitäten trägst du in dir?

*Was für Träume trägst du in dir?

*Was schenkst du dieser Welt durch dein Sein?

*Und was wünschst du dir von deinem Gegenüber?

Im weiteren Schritt wende dich deinen Gefühlen zu und bringe dich immer wieder in eine hohe Schwingung, indem du möglich aufkommende niedrige Energien wie Ängste, Unsicherheiten, Scham, Schuld usw. transformierst und weit werden lässt. Auch alte Erfahrungen und Verletzungen dürfen losgelassen und so ein Raum für ganz neue Gefühle erschaffen werden (z.B. durch meine Meditationen, siehe: https://www.light-lifecoaching.de/meditationen).

Gerade alte Erfahrungen und Ängste sind es, die häufig einer Öffnung für eine so große Liebe im Wege stehen. Falls es dir helfen sollte, schreibe dir deshalb auch alle aufkommenden, sorgenvolle Gedanken und Emotionen auf. Stopfe diese Energien nicht weiter in dich hinein, sondern entlasse sie bewusst, auch durch dein Fühlen, aus deinem Schwingungsfeld, damit sie endlich frei werden können.

*Was sind deine Befürchtungen, wenn du an eine Seelenpartnerbeziehung denkst?

*Wovor hast du Angst?

*Was denkst du über Partnerschaft?

*Was glaubst du über die Liebe?

Wenn du magst, dann schließe deine Augen und bitte auch hierbei deine Seele dir aufzuzeigen, was du jetzt nicht mehr brauchst. Lasse dich frei fließen, mit allen unangenehmen und schmerzvollen Gefühlen, die dazugehören und atme dabei ein und aus. Erlaube dir selbst, dass jetzt alles gehen darf, was du für DEINE Seelenpartnerschaft nicht mehr brauchst.

Dann erschaffe immer wieder ein wundervolles, inneres Bild DEINER Seelenpartnerschaft. Fühle dich vollständig und angekommen in dir, aber auch mit deinem Seelenpartner gemeinsam. Lasse dich immer wieder sinken in diese heile Welt. Ja, diese gibt es und sie darf auch Teil deines Lebens werden. Wenn du magst, dann greife auch hierbei zu Stift und Papier und lasse die Worte deiner Seele strömen.

*Wie darf sich eure gemeinsame Verbindung gestalten?

*Was erlebt und erschafft ihr gemeinsam?

*Wie verbringt ihre eure Zeit zusammen?

*Wie gestalten sich eure Gespräche?

*Was bedeutet wahre Liebe für dich und wie möchtest du sie verkörpern?

*Welchen Nährwert habt ihr gemeinsam für das große Ganze?

Zu guter Letzt vertraue deiner Intuition, sie wird dich führen und leiten. Du musst nicht wie verrückt umherlaufen und deinen Seelenpartner suchen. Ihr werdet euch finden und deine Seele wird dich zur richtigen Zeit an den richtigen Platz führen. Vertraue darauf, deine Seele kennt den Weg. Mache dich lediglich bereit für diese magische und wundervolle Beziehung.

Wichtig ist auch: Du musst nicht perfekt sein, sondern lediglich authentisch. Denke daran, dein Seelenpartner wird sich dir dann zeigen, wenn du dich für die wahre Liebe geöffnet hast, das bedeutet nicht, dass du schon ständig in der bedingungslose Liebe schwingen musst, jedoch bereit bist, den Weg dahinzugehen. Und der Weg in die bedingungslose Liebe ist immer der Weg zurück zu dir Selbst – der Weg in die bedingungslose Liebe bedeutet ankommen im wahren Sein. Dein Seelenpartner wird dir dabei helfen und du ihm.

Seelenpartner werden in den nächsten Jahren immer häufiger zueinander geführt bzw. die Menschen darauf vorbereitet, die bedingungslose Liebe wieder zu leben. Denn diese Seelenverbindungen sind auch dafür da, um diese Welt zu verändern, bedingungslose Liebe auszuströmen und dadurch die Schwingung dieser Erde zu erhöhen. So werden auch andere Menschen immer mehr an ihr wahres Sein erinnert und daran, wie tief es möglich ist, zu lieben. Und wenn sich immer mehr Menschen für diesen Weg öffnen, wird sich nach und nach der ganze Planet in einen liebevolleren Ort transformieren – und das ist letztendlich die Aufgabe von uns allen.

Ich wünsche dir eine wundervolle Reise zu deinem Seelenpartner,

Sarina

Teile diesen Artikel:     

Ähnliche Beiträge

Pansliste
Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

Erlaubnis zum Marketing *

  Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
  Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.