Sieben Schlüssel für ein erfülltes Leben – Beziehungsfähigkeit macht es möglich

von Heil-Kuenste
, Sieben Schlüssel für ein erfülltes Leben – Beziehungsfähigkeit macht es möglich

Wie wäre es, in gutem Kontakt mit uns selbst zu sein, heilsame Beziehungen zu leben und ein erfülltes und glückliches Leben zu führen?

Grundkompetenz dafür ist unsere Beziehungsfähigkeit. Überall geht es in unserem Leben um Beziehungen: um die Beziehung zu mir selbst, die Beziehungen in der Partnerschaft und Familie, am Arbeitsplatz und in Gruppen, die Beziehung zum Leben und zum Sein. Doch erfüllte Beziehungen und Beziehungsfähigkeit wachsen nicht von alleine. Sie brauchen die nötigen Entwicklungsräume und die passenden Schlüssel, damit sie ihr volles Potential entfalten können.

Die Sieben Schlüssel sind der Leitfaden meiner Gestalttherapie-Fortbildung, mit dem wir lernen können, ein erfülltes Leben zu führen. Sie beziehen die verschiedenen Ebenen des Lebens ein: Gefühl und Verstand, persönlich, sachlich, systemisch, bewusst und unbewusst.

Zuerst begeben wir uns auf eine innere Reise: Wir entdecken unsere vielschichtige Innenwelt. Später erforschen wir unsere Beziehungen, danach reisen wir weiter zum Thema Systeme und Synergien und ergründen das Leben in seinen Facetten: das Bewusste und Unbewusste, mit Verstand und Gefühl, auf der Beziehungs- und Sachebene, persönlich, partnerschaftlich, spirituell und kollektiv. Das alles mit Leichtigkeit und Tiefe.

 

Begegnen wir uns selbst und unseren Mitmenschen mit Aufmerksamkeit und Präsenz, können wir unsere Beziehungen und unser Leben bewusst gestalten und uns von destruktiven Mustern befreien. Durch Bewusstsein und innere präsente Führung bekommen wir mehr Handlungsspielraum, gewinnen neue Freiheit und Möglichkeiten. Wir sind in der Lage, unsere blinden Flecken anzuschauen und unbewusste Anteile zu integrieren, um als Mensch heil im Sinne von ganz zu werden.

Mit dieser gereiften Persönlichkeit können wir Synergien aufbauen, in Systemen wirken und sowohl unsere eigenen als auch gemeinsame Ziele erreichen. Diese stehen dann natürlicherweise im Einklang mit allem Leben. Die Kreativität fließt und wir wollen die Welt mitgestalten. Lebendigkeit, Zufriedenheit, Erfolg und Gesundheit entstehen und wir können ein erfülltes Leben führen.

Teile diesen Artikel:     

Ähnliche Beiträge

, Sieben Schlüssel für ein erfülltes Leben – Beziehungsfähigkeit macht es möglich
Danke für Deine Anmeldung zum Newsletter. Du wirst in Kürze eine E-Mail mit einem Link erhalten um Deine Anmeldung noch zu bestätigen. Viel Spaß mit Pan's Liste!

Erhalte wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung




Bist Du bereits Mitglied auf Pansliste.de?

Erlaubnis zum Marketing *

  Wöchentliche Updates aus Deiner Umgebung per E-Mail
  Ja ich habe die AGBs und Datenschutzrichtlinien gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass Panliste.de meine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, in dem Du auf den Abbestellen-Link im Newsletter klickst oder uns unter hallo@pansliste.de eine E-Mail schreibst. Wir behandeln Deine Daten mit größter Sorgfalt.


[8153]
[8153]